Was Kann Man Gegen Schüchternheit Tun

was tun gegen schüchternheit tipps

Schüchternheit und mangelnde Selbstsicherheit sind nicht nur echte Flirt-Killer, sondern können eine potenzielle Verführung von vornherein sabotieren. Doch was tun gegen Schüchternheit bei Frauen?

Nach meinen Erfahrungen ist Schüchternheit nur beizukommen, indem du dich ohne Kompromisse hinein „ins Getümmel“ wirfst. Mit anderen Worten: sprich soviele fremde Menschen an wie du nur kannst.

Lies auch: stehen Frauen auf schüchterne Männer?

Schüchternheit im Keim ersticken

Selbst wenn du Frauen anflirtest und am Anfang nur nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen, wirst du mit der Zeit schnell die „Kunst“ der stressfreien Unterhaltung erlernen. Genau diese zwanglosen Gespräche sind es die dir viele Türen öffnen werden.

Um dafür zu sorgen, daß es zur normalsten Sache der Welt für dich wird, schöne Frauen anszusprechen, erkenne Folgendes: löse dich komplett von deiner Vergangenheit! Deine bisherigen Probleme und Zweifel haben nichts mit deiner Zukunft zu tun.

Wenn du schüchtern und unsicher bist, sieht man dir das sofort an, denn nicht nur deine Kommunikation lässt dann zu wünschen übrig, sondern deine gesamte Körpersprache (lies meinen Artikel 5 Wege für mehr Anziehung auf Frauen).

Tipp: Wie du Frauen kriegst, die DU willst...

hypnotisch betörendEs gibt einen Weg, wie du mithilfe von extrem einfachen Schritten an die Frauen rankommst, die DU haben willst - als Freundin an deiner Seite oder als unersättliche Gespielin in deinem Bett.

Der Kultautor Benjamin Lindner deckt jetzt sein revolutionäres Vorgehen auf, um schöne Frauen ganz natürlich anzuziehen. Das Wissen ist pures Gold wert und du kannst es NOCH HEUTE umsetzen, egal wie du aussiehst und wie gut du bei Frauen bist.

> HIER sofort mehr erfahren (Video Präsentation)...

Man kann nicht NICHT kommunizieren und deshalb ist es vielleicht hilfreich, wenn du dich anfangs auf die nonverbale Kommunikation konzentrierst. Besonders hilfreich ist das, wenn du vielleicht (noch) nicht so eloquent sind oder in irgendeiner Form einen Sprachfehler hast. Ein natürliches Lächeln und direkter Blickkontakt sind durch nichts zu ersetzen.

Fordere das Zielobjekt einfach auf etwas zu tun oder zu sagen. Zum Beispiel

  • bitte die Frau spontan um eine Auskunft (geht prima im Supermarkt) oder
  • erfrage ihre Meinung zu einem bestimmten Thema (geht prima überall ;)
  • mach eine neutrale Aussage in ihre Richtung, die dir in der Umgebung auffällt.

Dadurch kannst du die ersten paar Minuten überbrücken und Zeit gewinnen bis du dich entspannst.

Wenn du in deinem Umfeld (Schule, UNI oder auf Arbeit) schon gute Kontakte gesammelt hast, pflegen diese, sei ein „guter Geber“ und knüpfe noch mehr Kontakte. Großzügigkeit und gute Laune sind bei allen Menschen gern gesehen und wenn du dir nach und nach einen großen Bekanntenkreis aufbaust, wirst du dich nicht dagegen wehren können ziemlich oft neue und attraktive Frauen kennenzulernen.

Schüchternheit bei Frauen: die einzige Lösung…

…ist SELBSTBEWUSSTSEIN! Schüchternen Männern mangelt es an nichts anderem, als an Selbstbewusstsein, da sie sich nicht trauen die Initiative zu ergreifen und zu tun und sagen, wonach ihnen gerade ist.

Du solltest also damit beginnen nicht zu allem „Ja“ zu sagen und den Mädels nicht bedingungslos zur Verfügung zu stehen. Werde aktiver und verfolge deine Pläne und Hobbys mit mehr Engagement – wenn du auf irgendeinem Gebiet ein Experte bist, wirst du schnell zum Erfolgsmenschen.

Hochwertige Erfolgsmänner – und dabei spielt das Metier keine große Rolle – wirken wie eine Droge auf Frauen (siehe die Eigenschaften erfolgreicher Männer).

Du kannst so vom Jäger zum Gejagten werden! Für ein solches Projekt solltest du dir natürlich ein etwas großzügigeres Zeitfenster setzen – Denke groß und lass dir von keinem sagen, daß du etwas nicht machen kannst oder etwas unrealistisch sei. Setz dir Etappenziele für ein großes Ziel.

was tun gegen schüchternheitUm Resultate zu sehen, muss man einfach anfangen, denn wer Schritt 1 nicht macht, kann Schritt 2 niemals machen. Wenn es auch nur ein Gebiet gibt auf dem du richtig bist, zum Beispiel:

  • der Beste in deinem Sportklub zu sein,
  • ein eigenes kleines Unternehmen aufzubauen oder zu besitzen,
  • das geilste Sixpack in deiner Umgebung zu haben,
  • perfekte Reisen mit deinen Freunden zu organisieren,
  • Talente zu besitzen, die sonst keiner hat…

Was auch immer es ist – wenn du große Leistungen erzielst, wird das von Frauen honoriert. Sieh mal, wir Deutschen sind strebsam, zuverlässig und wollen in Eigenregie große Dinge erreichen, anstatt uns nur durchzuschnorren – Sei Deutsch! Lies auch warum dir Testosteron schöne Frauen einbringt.

Sofort Selbstbewusst – Top 30 Tipps

1) Pflege dich!

Wenn du gut aussiehst, steigt dein Selbstwertgefühl massiv an.

2) Ernähre dich gesund!

Gesunde Ernährung lässt dich besser aussehen. Ergo: siehe Punkt Nr. 1.

3) Nimm deine Hobbys ernst!

Wenn du einer der Besten wirst, wird man dir mehr Respekt und Anerkennung zollen.

4) Kleide dich hervorragend!

Kleidung hat direkten und sofortigen Einfluss auf deine Attraktivität & dein Wohlbefinden.

5) Triff eigene Entscheidungen!

Selbstbewusste Männer machen ihre Entscheidungen nicht von anderen abhängig.

6) Umgib dich mit Siegertypen!

Je mehr du mit Gewinnern unterwegs bist, desto schneller wirst du selbst einer.

7) Mach deine Träume wahr!

Wenn du erfolgreich bist, steigt dein Einfluss und damit deine Wertschätzung.

8) Sei außergewöhnlich!

Dinge zu tun, die andere nicht tun, lässt dich erkennen, wie einzigartig du bist.

9) Treibe sehr viel Sport!

Es ist wissenschaftlich belegt, daß Sport glücklich & damit selbstbewusst macht.

10) Pflege echte Freundschaften!

Qualität geht vor Quantität. Nur echte Freunde geben Sicherheit & Ansporn.

11) Verschwende nicht dein Geld!

Investiere hauptsächlich in Dinge, die dir langfristigen Nutzen bringen.

12) Gehe Risiken ein!

Je größer deine Herausforderungen, desto konkurrenzfähiger wirst du.

13) Sei ein Beschützer!

Stehe resolut für deine Nächsten (Familie, Partnerin etc) ein.

14) Verschwende nicht deine Zeit!

Porno, Gaming, TV, Online Chats, Shopping etc. sind Verlierertätigkeiten.

15) Ehre deine Familie!

Ein solider Familienstamm macht dich unangreifbarer.

16) Lächle!

Lächeln sorgt für schnelle Ausschüttung von Dopamin (Glückshormon).

17) Stehe frühzeitig auf!

Zu langes Ausschlafen macht dich träge und depressiv. Schlaf „schneller“!

18) Verzichte auf Arroganz!

„Der edelgesinnte Mensch ist selbstbewußt, doch nicht hochmütig. Der gewöhnliche ist hochmütig, doch nicht selbstbewußt“ (Konfuzius).

19) Übernimm Verantwortung!

Stehe zu deinen Fehlern, Taten und Ansichten. Meide faule Ausreden.

20) Gehe entspannt durchs Leben!

„Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins“ (Eschenbach).

21) Sei ein harter Bursche!

Gehe bewusst dorthin, wo sich andere Männer nicht hintrauen.

22) Wachse an deinen Taten!

„Es ist besser zu erschaffen, als zu lernen. Zu schöpfen ist die Essenz des Lebens“ (Julius Cäsar).

23) Kontrolliere deine Emotionen!

Den Beleidigten zu spielen und Intrigen zu spinnen sind kindische Eigenschaften.

24) Beteilige dich nicht an Klatsch & Tratsch!

Nur Kleingeister tun dies.

25) Sei stolz & würdevoll!

Fahre eine Null Toleranz Politik gegenüber Menschen, die dich entwürdigen.

26) Strebe nach Unabhängigkeit!

Ein Höchstmaß an Selbstbestimmung in allen Lebenslagen macht dich selbstbewusst.

27) Sei wählerisch!

Gib dich nicht mit dem Erstbesten zufrieden, sondern mache hohe Ansprüche deutlich.

28) Experimentiere viel!

Probiere eine maximale Anzahl an Dingen aus, um deine Bestimmung zu finden.

29) Kümmere dich nicht darum…

…was andere von dir halten. Deren Meinung kann dir weitestgehend egal sein.

30) Abonniere meinen gratis Premiumbrief!

Selbstbewusstsein, Erfolg und Männlichkeit sind meine Markenzeichen :)

Schüchternheit beim Kennenlernen – Bonustipp:

Wenn du gerade eine holde Maid kennengelernt hast und einfach abartig auf sie stehst, dann spule NICHT das 0815-Programm ab! Geh NICHT mit ihr ins Kino, lade sie NICHT zum Essen ein und führe anfangs KEINE tiefgründigen oder gar philosophische Gespräche.

Unternimm mit ihr Dinge, die einfach Spaß machen und die nicht jeder macht – Bungee-Jumping, auf die Cartbahn, ein gutes Konzert etc. die Frau muss kappieren, daß du eben nicht so bist wie die anderen und daß du ein Typ bist, mit dem man als Frau einfach gerne abhängt.

Schüchternheit wirst du nicht von heute auf morgen ablegen, aber wenn du die erwähnten Tipps kontinuierlich umsetzt, wirst du zwangsläufig Erfolg haben.

Besondere Empfehlung:

Lade dir am besten jetzt gleich „Unterschwellige Verführung“ herunter und mach damit noch heute den ersten Schritt, um Frust und Zweifel für immer aus dem Weg zu räumen:

UnterschwVerf banner

Verbreite das Wissen online, wenn du etwas mitnehmen konntest!

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.