Top 6 Verführerische Herrendüfte

verführerische herrendüfte

In diesem Beitrag stelle ich dir 6 verführerische Herrendüfte vor, die keine Frau der Welt kalt lassen können. Damit ein Parfum „verführen“ kann, müssen wir nach meinen Erfahrungen in die Kategorie der warmen bzw. würzig-aromatischen Düfte eindringen.

Sog. „Unisex“ Düfte (solltest du ohnehin meiden), zu fruchtige und zu zitruslastige Parfums sind vielleicht gut für den Alltag oder nach dem Sport – in puncto Date & Verführung bringen sie jedoch meist nicht das gewisse Etwas mit.

Verwandte Beiträge:

Hier ist meine persönliche Top 6 der verführerischsten Herrendüfte…

Yves Saint Laurent La Nuit De L’Homme

Dieser Duft ist ein Schlüpferstürmer par excellence!

ives saint laurent nuit de lhomme

> Hier zum besten Angebot…

Die Kombination der Herznote von Lavendel, Bergamotte und Zedernholz ist hier phänomenal gut gelungen und Männer, die diesen Duft tragen, können sich auf massenhaft Komplimente sowie verdrehte Köpfe freuen.

Die Basisnote wird ergänzt mit Aromen aus Vetiver sowie Kümmel, was der Gesamterscheinung einen markant herben und holzigen Charakter verleiht.

Selbstbewusst – verführerisch – geheimnisvoll

Wenn du kompromisslos verführerische Mannhaftigkeit zum Ausdruck bringen willst, dann ist Yves Saint Laurent La Nuit de L’Homme dein zuverlässiger Partner. Dieser Duft ist zurecht ein Klassiker und ideal für prickelnde Zweisamkeit.

Armani Stronger with You Absolutely

Die „Stronger with You“ Reihe ist ja schon seit längerem auf dem Markt und mit Absolutely schießt man also wieder mal ein sog. „Flanker“ hinterher. Macht nichts, denn der Duft ist eine gelungene Fortsetzung der Serie.

stronger with you absolutely

> Hier zum besten Angebot…

Vielleicht der verführerischste aus der SWY-Reihe

Dominierend sind hier die süßlichen Patschuli- und Vanille Akkorde, welche mit Lavendel und der meiner Ansicht nach etwas zu unauffälligen Rumnote begleitet werden. Armani hat eben nun mal – ähnlich wie Calvin Klein und auch Dolce & Gabbana – die Tendenz zum sehr Süßlichen, was mich bei diesen Marken nicht gerade Hurra schreien lässt.

Wenn du das aber magst und Anhänger der Stronger with You Reihe bist, dann ist Absolutely wie gemacht für dich. Frauen jedenfalls honorieren diese Neuerscheinung und wir Männer sollten dies schamlos ausnutzen.

Pure Essence No. 1

Dieser Herrenduft kommt aus dem Hause vitabay, welches sich eigentlich eher den Bereichen Fitness und Nahrungsergänzung auf Naturbasis widmet. Pure Essence war für mich einfach mal ein Testkauf aus der Laune heraus und ist die Top Überraschung in meiner Liste.

vitabay essence no 1

> Hier zum besten Angebot…

Der Duft entfaltet wirklich unmittelbar seine holzig-aromatische Basisnote und wird unterstützt von würzigen Komponenten aus Zimt, Rose und Minze, welche dem Gesamtbild unheimlich viel Reife, Sex Appeal und Souveränität verleihen.

Ein Geheimtipp unter den „Pantydroppern“

Bei relativ unbekannten Düften besteht ja oft die Gefahr, daß man einfach etwas zusammenpanscht, das dann viel zu synthetisch riecht. Das ist hier definitiv nicht der Fall und Pure Essence Nr. 1 kannst du ohne weiteres ungetestet bestellen.

Jean Paul Gaultier Scandal

In einer Parfümerie prophezeite man mir vor kurzem, daß dieser Duft – ähnlich wie Le Male von Gaultier – ein Standardwerk und Ladykiller werden kann, mit dem bei seiner Markteinführung keiner gerechnet hat.

jean paul gaultier scandal homme

> Hier zum besten Angebot…

Besagtes Le Male wurde über die Jahre offenbar so oft reformuliert, daß vom Original nicht mehr viel übrig geblieben ist und das aktuelle Scandal könnte hier eine Art Neustart sein. Ich persönlich fand auch gleich beim ersten dran Riechen, daß man bei der Kreation unheimlich viel Zeit investiert haben muss, um solch ein Dufterlebnis hinzubekommen.

Maßgebend sind hier Karamelakkorde sowie die gute alte Tonkabohne und das Gesamtbild transportiert Eleganz und Leidenschaft zurselben Zeit. Mein Fazit: kaufen, ausprobieren und die hemmungslosen weiblichen Reaktionen genießen.

Paco Rabanne Invictus Victory

Hier haben wir wieder eine Neuerscheinung aus einer bereits vorhandenen Linie.

paco rabanne invictus victory

> Hier zum besten Angebot…

Während das bisherige Invictus als eher frisch und sportlich durchgeht, kommt Victory deutlich intensiver, verführerischer und auch sinnlicher daher. Gerade die Kombination von Pfeffer, Weihrauch und Vanille ist nach meinem Geschmack phänomenal gelungen.

Victory – Sieg & Verführung auf ganzer Linie

Dieses Parfum lässt selbst Pastorentöchter und Bibliothekarinnen dahinschmelzen! Victory würde ich definitiv nicht als schnöden Office oder Alltagsduft verplempern, sondern wirklich für besondere Gelegenheiten zum Ausgehen, Dating usw. tragen.

Bleu De Chanel

Für mich eine wahre Duftsensation ähnlich wie Fahrenheit oder Terre d’Hermès.

herrenduft bleu de chanel

> Hier zum besten Angebot…

Der energische sowie überraschend frische Duft hinterlässt unmittelbar eine pulsierende und belebende Signatur und verleiht dem Träger Eleganz und Eroberungsdrang. Frauen brauchen Männer, die sich nehmen was sie wollen – hier bekommen sie es.

Betörend, männlich wild, verführerisch!

Bleu de Chanel ist ein aromatisch-holziger Klassiker, bei dem edles Sandelholz aus Neukaledonien auf einen Hauch eleganter Zedernoten und die Keckheit von Zitrusakkorden trifft.

Mein unmissverständliches Resümee: Männern, die mit diesem Duft Frauen KEIN Lächeln ins Höschen zaubern, ist nicht mehr zu helfen.

TIPP: Kennst du schon diese hochwertigen Uhrenmarken (unter 500 Euro)…

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.