Warum Frauen auf Männer mit Sakko stehen

stehen frauen auf männer mit sakko

Frauen achten sehr auf die Mode eines Mannes.

Ein Sakko bzw. Blazer suggeriert Frauen sofort Kompetenz, Ordnungssinn und Status. Das ist im Prinzip bereits die Antwort, warum Frauen auf Männer im Sakko stehen.

Hier soll jedoch auf eine Form des Sakkos eingegangen werden, den Blazer.

+++ EMPFEHLUNG +++

Attraktive Herrenmode (Made in Europe) findest du bei Uli Schott…

Blazer mit Jeans tragen oder nicht?

Der Blazer ist die moderne und lässige Variante des Sakkos, hat mehr Struktur im Stoff, auffälligere Design-Elemente und man erkennt ihn zumeist (nicht immer) gleich daran, daß seine Taschen aufgesetzt und nicht wie bei Sakko bzw. Anzugjacke eingearbeitet sind.

Die Wirkung auf das andere Geschlecht ist in beiden Fällen überzeugend: Frauen mögen Männer mit formellen Sakko ebenso wie legerem Blazer, es kommt nicht zuletzt auf den Anlass an.

macht sakko männer attraktiv

Im englischen Sprachgebrauch hast du unterhalb des Blazers sogar noch die Sports Jacket, die noch informeller ist. Bei uns ist das immer noch ein Blazer und damit natürlich auch geeignet für die Kombo mit der Jeans.

Mythos oder wahr: stehen Frauen auf Männer mit Lederjacken?

Damit die Jeanshose zum Blazer passt, willst du als erstes auf die Textur achten, diese sollte bei beiden Kleidungsstücken ähnlich sein – nämlich gröber, wie es ja für Jeans ohnehin Standard ist.

Verzichten solltest du bei dieser Kombination in jedem Fall auf eine Krawatte – zusammen mit der Jeans passt das einfach nicht und es wirkt deplatziert. Ich für meinen Teil würde auch auf ein Einstecktuch beim Blazer verzichten, wobei das nicht so ein großer Fauxpas ist wie die Krawatte.

Frauen erkennen Stilbrüche oft schnell

Damit dein Sakko-Outfit passt, solltest du auf die Kleinigkeiten achten.

stehen frauen auf sakko

Es wirklich viele Möglichkeiten und Varianten eine Jeanshose zusammen mit dem Blazer für das Auge angenehm zu gestalten.

Das Erscheinungsbild hier muss vor allem eines sein, nämlich simpel. Verzichte am besten auf zu Design- und Farbelemente. Genauso wirkt es unsauber das Sakko mit distressed Jeans, mit Baggy Jeans oder auch mit Skinny Jeans zu kombinieren. Auf markante Nähte bei den Jeans würde ich ebenfalls verzichten.

Lesenswert: stehen Frauen auf Sonnenbrille bei Männern?

Im Idealfall setzt du auf Jeanshosen, bei denen man nicht auf den allerersten Blick sieht, daß sie aus Denim gemacht sind. Also nochmal: Einfachheit und Understatement ist der Schlüssel.

Unter dem Blazer bieten sich besonders gut Button-Down Hemd, Polo-Shirt, sowie sehr gut wie ich persönlich finde, der Rollkragen Pullover – und auch ein normales T-Shirt, sofern dieses nicht mit diesem ultralangen V-Ausschnitt daherkommt.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten, wie du Jeanshosen mit dem Blazer kombinieren kannst… und passend ist dies auch für den sehr großen Bereich des Smart Casual bzw. auch Smart Business Bereich.

Sakko, Jeans und Schuhe

Eine Streitfrage sind vielleicht noch Light Blue Jeans und weiße Ledersneaker – konservative Freunde würde hier womöglich Abstand nehmen. Ich persönlich bin auch kein großer Anhänger weder des einen noch des anderen, ein grober Fehler ist es aber eher nicht.

mögen frauen männer mit sakko

Erfahre hier, wie sehr Frauen auf die Schuhe des Mannes achten…

Du musst vor allem dafür sorgen, daß du dich wohl in deiner Haut fühlst, daß du auf sich komplementierende Farben setzt, daß du das gekonnte Layering beherrschst und, daß du Rücksicht auf den Anlass beim Tragen nimmst.

Was deine Schuhe anbelangt, kannst du dich auch mehr oder weniger austoben, natürlich würde ich auf gewöhnliche Modesneaker auf jeden Fall verzichten – aber von Loafers über Chelsea Boots bis hin zu Derbys oder sogar Oxfords kannst du wenig falsch machen.

Sieh dich unbedingt bei Uli Schott im Online Shop um…

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.