Sofort Älter Aussehen Als Mann

Sofort Älter Aussehen Als Mann 1

Frauen stehen (meistens!) auf ältere Männer, da Reife zugleich Dinge wie Erfahrungen, Schutz und Sicherheit signalisiert. Wenn du als Mann älter aussehen willst als du bist, dann ist der Kleidungsstil dein vielleicht wichtigstes Werkzeug.

Sehr viele Jungs da draußen kleiden sich viel zu unreif und verschwenden in puncto Anziehung sehr viel Potential. Hier ist die erste Regel, die du beachten solltest…

Teenie-Klamotten ade & älter aussehen

Wenn du über 20 bist und mit deiner Mode Stil, Dominanz und Männlichkeit vermitteln willst, dann solltest du einfach und radikal deine Teenie-Zeit hinter dir lassen.

Mode liegt zwar immer im Auge des Betrachters…

…aber wenn ich mich da so bei den zwischen 20 und 30jährigen Jungs umsehe, dann scheint mir der Kleidungsstil manchmal viel zu unreif und regelrecht kindisch:

  • Kunterbunte oder generell zu knallige Farben,
  • Penetranter Markenfetisch (fette Logos),
  • Schuljungen Outfit sowie Gossenmode,
  • und eine „Auffallen um jeden Preis“ Mode.

Genau diese genannten fragwürdigen Modetrends sind es, die dir Reife und Souveränität eher wegnehmen, als daß du sie transportierst. Und sie lassen dich nicht älter, sondern jünger aussehen.

Da du so in den Augen der anderen unreif wirkst, wird man dich auch entsprechend behandeln – nämlich mit weniger Respekt als dir womöglich gebührt.

Älteres Aussehen symbolisiert Macht!

Du solltest bedenken, daß du als Ü18 Mann in deiner absoluten Primezeit angekommen bist. Die Zeit der Kinderstube ist jetzt vorbei und es gilt jetzt Führung und Ansprüche anzumelden.

Frag dich mal selbst:

Tust du das denn mit einer zerfetzten Jeanshose, einem Adidas Baseball Cap und einem bunten Rucksack auf dem Rücken? Eher nicht.

Artikeltipp: wie trägt man einen Herrengürtel – 5 Regeln…

Du kannst mir natürlich jetzt entgegenhalten, daß du nicht „wie ein Spießer“ aussehen oder als alter Mann behandelt werden willst, sobald du dir ein Sakko und Lederschuhe anziehst.

Ich kann dich hier beruhigen, denn das wirst du AUF KEINEN FALL!

Ich selbst habe mir den halbwegs klassischeren Modestil auch erst ab Ende 20 und peu a peu angwöhnt – und im Nachhinein muss ich sagen, das war vielleicht ein bisschen zu spät.

Die Reaktionen, die du von deinem Umfeld mithilfe von gediegener Kleidung sowie Understatement bei gleichzeitiger Qualität bekommst, dürften dich positiv überraschen…

Das kann ich dir eigentlich jetzt schon profezeihen.

Einfache Mittel, um älter zu wirken

Ich finde es im Übrigen auch auffällig, daß viele Jungs sich in Sachen Frisur und Hautpflege richtig ins Zeug legen – und hier ist ja auch ein gewaltiger Markt entstanden – aber dennoch wenn’s um Mode geht nicht dieselbe Aufwertung vornehmen.

Und für diese Aufwertung braucht es gar nicht mal viel:

Ersetze einfach die zu unreif wirkenden Elemente mit einigen wenigen klassischen Akzenten – wie z.B. einen simplen Blazer anstatt der Trainingsjacke oder einem Hemd anstelle des ausgewaschenen T-Shirts.

Selbst wenn du eine blue-Jeans mit einer schwarzen Jeans ersetzt, ist das schon ein Schritt in Richtung Klassik und auch mehr Stil, denn dunklere Kleidung ist klassischer und lässt dich älter aussehen als du bist (siehe Männerkleidung, die Frauen lieben).

Es muss also absolut kein Maßanzug mit Krawatte sein.

Außerdem:

  • Setze auf weniger (und dezentere) Farben,
  • Hol dir Inspirationen aus der Business Modewelt,
  • Vermeide protzige Aufschriften & Markenlogos,
  • Klassische Lederschuhe (Derby) statt Sneaker,
  • Sakko oder Blazer statt Bomber-/Trainingsjacke,
  • Tipp: auch eine wertige Uhr lässt dich älter aussehen.

Natürlich ist dein Kleidungsstil auch abhängig von deinen persönlichen Präferenzen, genauso wie vom entsprechenden Anlass zum Tragen.

Wenn du wirklich edles Material suchst, daß dich männlich, selbstbestimmt und auch älter aussehen lässt, dann empfehle ich dir den Anbieter Uli Schott:

Uli Schott Herrenmode

Du findest dort erlesene Hosen, Sakkos, Schuhe, Gürtel usw. zum vernünftigen Preis – und du kannst damit rechnen, daß du in deinem Umfeld extrem gute Reaktionen auslösen wird.

Teile den Beitrag auf Facebook & co (hilft mir sehr)!

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.