12 Modetrends, Die Unattraktiv Machen

modetrends die männer unattraktiv machen

Was hältst du eigentlich von Trends und Modeerscheinungen?

Sollte man jeden Trend ungefiltert annehmen, nur weil er modern ist?

Können Trends auch noch unattraktiv machen, selbst wenn ihm sehr viele Menschen folgen? Oder sind Trends immer eine rein subjektive Sache und jeder entscheidet sowieso für sich ganz allein?

So wie ich die Sache sehe, liegt Mode ähnlich wie Kunst im Auge des Betrachters.

Allerdings gibt es da schon eine ganze Menge fragwürdiger Trends und auch Frauen scheinen bei Männern eher zeitlose Klassiker zu bevorzugen. Hier sind 12 Männertrends, die meiner Ansicht nach ein Affront gegen den guten Geschmack sind und die wir dringend überdenken sollten.

Empfehlung: unwiderstehlich für Frauen – 10 Tipps…

Slogan T-Shirts

Welchen Grund kann man eigentlich haben, um seine Kleidung mit lustigen Botschaften zu versehen? Naja, wahrscheinlich um „lustig“ zu wirken. Und manche dieser Aufschriften sind sogar ziemlich komisch, das muss man zugestehen.

männermode fehler tshirt

Aber nur weil es komisch ist, ist es noch nicht stilvoll und zeugt auch nicht gerade von hohem Anspruch. Meine Sichtweise: wenn du solche Shirts in deinem Schrank hast, kannst du sie aber trotzdem verwenden – als Putzlappen für dein Auto oder deine Wohnung.

Bizarre Fingerschuhe

Diese Teile sind ja eher im Fitnessbereich anzutreffen oder eben am Strand als sogenannte Barfußschuhe. Vielleicht haben die Dinger auch einen praktischen Nutzen und man hat besseren Kontakt zum Boden oder ähnliches.

männermode fehler schuhe

Alles gut möglich, aber vom rein ästhetischen Standpunkt her halte ich die Schuhe für aberwitzig und clownesk. Ganz normale Sneaker und Barfußschuhe tun es wie ich finde auch.

Krawatte zum kurzen Hemd

Hier darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ein kurzes Hemd und dann noch eine Krawatte dran zu knoten, ist definitiv ein Stilbruch. Viele Modeberater halten kurzärmlige Business- und Bürohemden mit Kentkragen generell für einen Faux pas, den man vermeiden sollte.

männermode fehler hemd krawatte

Ich für meinen Teil schließe mich hier, zumindest für förmliche Gelegenheiten an und empfehle dir stattdessen auf die klassische Hemdvariante zu setzen. Kennst du schon diese 7 krassen Modefehler Von Männern?

Ein verpfuschter Bart

Auf welche Bartform und -länge du setzt, bleibt dir überlassen. Da musst du einfach ausprobieren, was am besten zu dir und deiner Gesichtsform passt. Was nicht geht, ist ein ungepflegter Bart oder ein Bart mit falscher Trimmlinie. Diese darf auf keinen Fall direkt am Kinn entlang laufen, sondern ca. einen bis zwei Fingerbreit oberhalb deines Adamsapfels.

männermode rasur trimmer

Damit du das alles perfekt und ultraschnell hinbekommst, empfehle ich dir den Philips One Blade. Den benutze ich schon seit Jahren und kein anderer Barttrimmer mir derart saubere und vor allem super-schnelle Ergebnisse beschert.

Globige Monstersneaker

Meine notorische Abneigung gegen kunterbunte und auffällige Sneaker im urbanen Bereich ist dir ja vielleicht schon bekannt. Und ich muss sagen, ich fühl mich richtig wohl bei meiner Sneakerhetze.

männermode sneaker

Wenn du der nervenden Sneakerkultur nicht völlig abschwören willst, was verständlich ist, dann setze zumindest auf dezente Modelle. Es gibt hier inzwischen gute Angebote, die einen eleganten Schulterschluss zwischen Sneaker und Klassik Halbschuh darstellen.

Sieh dich einfach mal im Netz um, empehlen kann ich dir dir Hersteller Clarks und Melvin & Hamilton.

Sneaker zum Anzug

Wenn wir schon beim Thema sind, dann darf diese Unkultur nicht fehlen.

Schon klar, ich weiß selbst, daß viele gefeierte „Stars & Sternchen“ Sneaker zum Anzug tragen. Aber du musst das mal so sehen: die werden dafür bezahlt sich zum Gespött der Leute zu machen.

männermode anzug sneaker

Das einzig akzeptable Schuhwerk zum Anzug sind Derbys bzw. Oxfords und mit Abstrichen vielleicht noch Monk Straps und Chealsea Boots. Hier sind die vielleicht schlimmsten 7 Abtörner für Frauen…

Ein verdrecktes Auto

In gewisser Weise gehört auch das Auto in den Bereich Mode und wenn du in einer verkommenen und ungepflegten Karre herumfährst, dann kann auch das von Frauen als schlechtes Zeichen für deine Persönlichkeit gewertet werden.

modetrend männer auto

Meine Einschätzung: all deine Wertgegenstände solltest du pflegen, egal ob es deine Kleidung, dein Körper oder dein fahrbarer Untersatz ist. Frauen werten dies als Zeichen für hohes Selbstwertgefühl.

Komische Unterwäsche

Welche Art von Spielereien du mit deiner First Lady hinter verschlossenen Türen anstellst, ist mir egal. Vielleicht gehört sie auch zu den Frauen, die so etwas heiß finden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber 1:500.

männermode unterwäsche

Besser kommst du, wenn du ganz normale einfarbige Shorts oder Briefs setzt, auf denen übrigens NICHT immer Calvin Klein geschrieben stehen muss. Artikeltipp: 10 Modetrends, die Frauen hassen…

Der gute alte Rucksack

Dem Rucksack stehe ich ganz klar ambivalent gegenüber. Es gibt Anlässe, an denen er seine Berechtigung hat: Schule, Wanderungen, Zelten, Strandurlaub etc.

männermode rucksack

Im zivilen Bereich und gerade dann, wenn du eher der elegante Modetyp bist, halte ich Rucksäcke genauso wie die witzigen Bauch- und Brusttaschen aber für fehl am Platz.

Die schicke Alternative mit Stil sind hier Ledertaschen, die in ihrer XL Form als sog. Weekender verkauft werden. Hier findest du Top Angebote von meinem Lieblingshersteller dieser Taschen…

Baggy Jeans

Diese neckischen Hosen werden ja gerne in einer Subkultur getragen und wenn du dich eben wohl darin fühlst, ist das vollständig in Ordnung.

modetrend baggy jeans

Ich finde die Dinger reichlich unschön und kleiner wirken lassen sie dich auch. Und wenn ich dir sage, welche Art von „Bereitschaft“ ursprünglich durch tiefsitzende Hosen im Knast angedeutet würde, dann überdenkst du diesen Trend vielleicht von alleine.

Skinny Jeans

Diese sind das gegenüberliegende Extrem und nicht weniger geschmacklos, wenn du mich fragst. Auffällig finde ich, daß man in diesen Hosen oft Jungs mit untrainierten Streicholzbeinchen vorfindet.

männermode skinny jeans

Naja wenn sie’s glücklich macht. Da Skinny Jeans aber auch im Schritt unheimlich eng sind, weiß ich was die Hosen nicht machen: die Potenz steigern. Lesenswert: 10 Dinge, die ein Mann haben sollte…

Markante Tattoos & Piercings

Im Englischen nennt man auffällige Tattoos und Piercings im Gesicht passenderweise Jobblocker. Selbst wenn dir das egal oder irrelevant für dich ist, solltest du bedenken, daß Menschen nun mal oberflächlich sind und über das Aussehen schnell Rückschlüsse über deine Persönlichkeit ziehen.

männermode tattoos

Das kann sowohl gut als auch schlecht sein – ich bin hier nur Überbringer der Botschaft.

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.