5 Männliche Tugenden Lernen

5 Männliche Tugenden Lernen 1

Wenn es um männliche Tugenden geht, wird viel von Eigenschaften, wie Kraft, Mut, Verlässlichkeit, Selbstbewusstsein etc. geredet. Doch es gibt auch Qualitäten, von denen kaum einer spricht, die wir Männer aber dringend wiederentdecken sollten.

Verwandte Beiträge:

.

Männliche Tugenden Lernen: wozu eigentlich?

Das kann ich dir sagen:

weil alles (noch weiter) den Bach hinunter geht, wenn wir es nicht tun.

Pass auf…

Harte Zeiten erschaffen starke Männer,

Starke Männer erschaffen bequeme Zeiten,

Bequeme Zeiten erschaffen schwache Männer,

Schwache Männer erschaffen unbequeme Zeiten.

typisch männliche tugenden

Was glaubst du, in welchem Status wir uns aktuell befinden? Wenn ich mich so umsehe, sind wir gerade dabei Phase Nummer 4 einzuläuten. Hier sind 5 männliche Tugenden, die Männer meiner Ansicht nach wieder lernen müssen.

Männertugend Aufopferung

In dieses weite Feld passt alles, was mit dem Verlassen deiner Komfortzone zu tun hat. Selbstdisziplin, Selbstlosigkeit, Opferbereitschaft und auch Zucht, Moral und Sitte.

Vieles davon ist in den letzten Jahrzehnten ganz offensichtlich verloren gegangen und so manch einer sieht sein einziges Heil in schneller Lustbefriedigung, Lethargie und digitaler Ablenkung.

Ein großes Problem ist hier gerade die Unselbständigkeit, welche der oft viel zu bequemen Lebensweise zugrunde liegt. Respekt ist eine Holschuld, die du nur dann einfordern kannst, wenn du hart dafür kämpfst.

Lesenswert: männliche Eigenschaften, die Frauen LIEBEN…

Mein Freund, wenn das Leben dafür gedacht wäre, gemütlich auf der faulen Haut zu liegen und drauf zu warten, daß einem die gebratenen Täubchen in den Mund flattern, dann wäre dieses Leben komplett nutzlos und unbefriedigend.

Kampf ist das Weltgesetz! Und Männer sollten sich das wieder bewusst machen.

Männertugend Gemeinschaftssinn

„Modern“ scheinen heute nach wie vor radikaler Individualismus, persönliche Freiheit und allgemeine Ich-Bezogenheit zu sein. Jeder ist sich selbst der nächste und nach mir die Sintflut ist für viele offenbar das Motto.

Während das Ego zwar seinen Platz hat, leiden darunter – wenn übertrieben – heilige Gemeinschaften, wie Familie, Volk und Liebesbeziehung. Wir sind zu einer Singlegesellschaft geworden, was definitiv KEIN guter Trend für die Zukunft sein kann.

Das Herz einer Frau erobern

frauen verführen onlineLinke Tricks und Anmachsprüche waren gestern! Wenn du das Interesse einer Frau ganz natürlich wecken und so ihr Herz erobern willst, brauchst du eine spezielle Methode...

Das lückenlose System dafür wurde jetzt erstmals in einem Video veröffentlicht. ACHTUNG: dieses Wissen wird dein Leben verändern!

> Video JETZT ansehen & noch heute Frau erobern...

Also ganz deutlich: Männern, die als ewige Junggesellen unter dem Vorwand von persönlicher Freiheit durch die Welt tingeln, mangelt es meiner Meinung nach am schon erwähnten Verantwortungsbewusstsein.

Musst du im Falle einer Beziehung gewisse Zugeständnisse machen und ist deine Freiheit hier und da eingeschränkt? Absolut. Bedenke aber, daß jede Gemeinschaft dem Untergang geweiht ist, wenn das Recht des Einzelnen über dem der Gemeinschaft steht.

Männertugend Führungskraft

Jede Gemeinschaft – ganz gleich ob es die Familie, eine Partnerschaft, ein Großkonzern oder ein Karnickelzüchterverein ist – ist hierarchisch aufgebaut. Nur ganz wenige Leute sind zu dieser Führung fähig und auch wenn heutzutage fast alle danach schreien, wollen die wenigsten die damit einhergehende Verantwortung tragen.

Auf der Ebene der Beziehung mit Frauen zeigt sich das ganz einfach, indem du lernst Entscheidungen zu treffen. Je mehr du das tust, desto besser werden deine Entscheidungen und desto mehr Vertrauen werden Frauen zu dir haben.

Frauen hassen es wie kaum etwas anderes, wenn du keine Entscheidungen triffst, denn genau das ist es, womit Frauen naturgemäß selbst zu kämpfen haben. Als Mann bist du also der harmonische Ausgleich und nicht die Angleichung zur Frau. Zu Führen bedeutet nicht, andere despotisch zu beherrschen oder gar zu tyrannisieren.

Echte Führungskraft hat nämlich nicht nur sehr viel mit Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein zu tun, sondern auch mit Moral und Sitte.

Männertugend Kulturbewusstsein

Also auf meinen intensiven Reisen im Ausland bin ich häufig auf Menschen gestoßen, die voller Begeisterung ihre eigene Kultur pflegten und sich über jene, die es nicht tun lustig machten. Beides finde ich große Klasse!

männliche tugend kultur

Es gibt ja tatsächlich heute vermehrt den Typus des kultur- und identitätslosen Kosmopoliten, der vorgibt „einfach nur Mensch“ sein zu wollen und der Herkunft sowie Volkszugehörigkeit als verachtenswert betrachtet.

Erfahre hier wie du MEHR Frauen mit MEHR Männlichkeit kennenlernst…

Meiner Ansicht nach und auch nach Ansicht vieler, die ich im Ausland kennenlernte, ist diese Ideologie kindlich, antiquiert und widernatürlich. Vermutlich sind diese Weltbürger sogar die wahren Supernationalisten und bewirken alles andere als Vielfalt.

Ich für meinen Teil halte das eigene Volk und die eigene Kultur für den kostbarsten Besitz überhaupt. Männer, welche die Bräuche und Errungenschaften ihrer Väter in Ehren halten, werden zurecht mehr geachtet als solche die es nicht tun.

Männertugend Medienkompetenz

Daß die veröffentlichte Meinung heute auf einem schmalen Grad daherkommt, auf dem Abweichler keinen Platz zu haben scheinen, dürfte jeder erkannt haben. Die Erklärungen die man uns liefert, um Dogmen aufrecht zu halten, sind heute genauso aberwitzig, wie zu früheren Zeiten.

Ich geb dir ein Beispiel…

Kennst du den Piltdown Menschen?

Dieser war der Schädel eines Frühmenschen, mit dem die Wissenschaft den immer noch fehlenden Link zwischen Menschen und Affen herstellen wollte. Vereinfacht ausgedrückt nahm man einfach eine Tube Patex Kleber und kleisterte den Unterkiefer eines Affen an den des menschlichen Schädels.

Der Schwindel wurde in den Qualitätsmedien einen Großteil der gesamten ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts propagiert und Abweichler massiv bekämpft. Ähnliche Beispiele gibt es heute mehr denn je, vermutlich sind wir sogar auf dem medialen Höhepunkt der Unwahrheit angelangt.

Artikeltipp: Alpha Mann Eigenschaften – 30 harte Tipps…

Die männliche Tugend, die du also lernen musst, ist die Fähigkeit selbständig Recherchen anzustellen und über den Tellerrand von politischer Korrektheit und Mehrheitsmeinung hinauszublicken.

Verbreite diese bärenstarken männlichen Tugenden im Netz!

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.