Frauen Respekt Beibringen: So Geht’s!

frauen respekt beibringen

Es scheint ja besonders ein Phänomen des aktuellen Zeitgeistes zu sein, daß Frauen keinen Respekt mehr gegenüber Männern haben.

Hassen Frauen Männer? Haben sie Bindungsangst? Drehen sie durch?

Und vor allem: wie kann man Frauen Respekt beibringen?

Ich bekomme ja ab und zu in meinem Onlinebrief den Hinweis von Jungs, daß sie sich eigentlich nichts anderes wünschen, als eine glückliche Beziehung.

Diese Jungs wollen halt einfach nur eine Frau verliebt machen und dann eben in der Beziehung festmachen. Fast genausooft kommt in diesem Zusammenhang, daß Frauen immer respektloser gegenüber Männern und generell nicht beziehungsfähig sind.

Leserbrief – Alexander schrieb:

„Hallo Enrico, es ist irgendwie immer dasselbe…

Du lernst erst eine Frau kennen, die ganz süß ist und auch so richtig die Funken sprühen. Mit der Zeit pellt sich aus der Schale der süßen Frau dann aber oft eine Art Vampir, der kaum noch Respekt für den Mann übrig hat.

Aktuell bin ich seit 3 Monaten in einer Beziehung aber es kristalisiert sich immer mehr heraus, daß sie glaubt bei allem – bei wirklich ALLEM die Hosen anhaben zu müssen.

Das geht sogar soweit, daß ich manchmal nicht weiß ob wir überhaupt zusammen sind, wenn wir unter anderen Leuten sind. Für mich ist das mangelnder Respekt und wenn ich dann was sage, meint sie nur sie braucht ihre Freiheiten in der Beziehung.“

Was kann ich hier machen?

Meine Antwort:

Das Erste was mir hier ins Auge sticht, sind die Wörter Freiheit und Beziehung, die sich ja gewissermaßen schon mal beißen..

Natürlich ist eine Beziehung kein Gefängnis, sondern basiert eher auf einer Art Gesellschaftsvertrag, dem sich beide gerne und bereitwillig fügen, damit die Beziehung Bestand haben kann – ein gesunder Kleinstaat samt Verfassung also.

Erste Erkenntnis:

Ohne Gesetzgebung funktioniert kein Staat der Welt!

Eine liberale Beziehung ist keine Beziehung und generell bist du gut beraten, wenn du der Frau unmissverständlich vermittelst, daß es für dich nur entweder oder gibt. Sieh dir dieses Video an:

natürliche anziehung auf frauen

Der nächste dicke und wohl Hauptpunkt in Timos Nachricht ist die Respektfrage…

Warum haben Frauen keinen Respekt?

Also der Respekt, den Frauen heute gegenüber Männern haben, ist definitiv in der Talsohle und man fragt sich ob es überhaupt noch tiefer geht.

Zunächst mal ist es müßig über die Ursachen zu sinnieren oder Frauen generell als verkommen abzustempeln. Damit hilfst du dir nicht weiter und das klingt auch eher nach einem Mimi-Konzert, wenn du mich fragst.

Den besten Tipp den ich dir geben kann, ist es vom ersten Moment an als Mann dein Terrain abzustecken und jede Frau – egal ob vor einer Beziehung oder in der Beziehung – deine rote Linie wissen zu lassen, die sie nicht zu überschreiten hat.

Erstaunlicherweise klingt das ja für viele Jungs heute zu hart, denn schließlich wollen sie ja nur, daß die Frau glücklich ist und keine Gefühle verletzt werden und so (siehe Betamann-Verhalten).

Aber hier ist die Sache:

Frauen sind nur dann glücklich, wenn sie sich sicher fühlen und sie können sich nur dann sicher fühlen, wenn du Selbstsicherheit und Selbstwert demonstrierst.

Also ganz deutlich, Männer mit hypertoleranter Gangart gegenüber Frauen sind die einzigen Verantwortlichen, wenn sie von Frauen keinen Respekt gezollt bekommen.

Artikeltipp: Top 7 Abtörner für Frauen…

Frauen Respekt wieder beibringen

Die sog. Shittests der Frauen sind dir ja bestimmt schon bekannt:

Du solltest berücksichtigen, daß Frauen niemals aufhören dich auf deine Dominanz zu testen. Sie wollen eben erkennen, daß DU einer bist, der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt und sie müssen daher wissen, daß du weg bist, sobald sie es versuchen.

Das ist eigentlich die ganze Magie.

Wissenswert: zu schnell verliebt in Frauen – was du tun solltest…

Und wenn du in der Beziehung merkst, daß sie beginnt Spielchen mit dir zu spielen, dann musst du dir verlorgengegangenes Terrain zurückerobern…

Das muss keine lange Aussprache sein oder so und schon gar keine Szene die du ihr machst. Nein du lässt sie einfach wissen, daß du als Fußabtreter für sie nicht zur Verfügung stehst.

Du sagst ihr z. B. völlig emotionslos:

„Hey du weißt, daß du es dort richtig verbockt hast und ich will, daß du auch weißt, daß ich weg bin sobald das noch mal vorkommt. Und jetzt schlage ich vor du lädst mich morgen in mein Lieblingsrestaurant ein, denn ich hab mal wieder Lust auf ein saftiges T-bone Steak.“

Naja, so etwas in der Richtung eben.

Völlig emotionslos und so trocken wie wie ein Buchhalter.

Sie muss wissen, daß du Respektlosigkeiten nicht tolerierst. Viele Frauen wissens halt echt nicht oder sie testen dich eben bewusst oder unbewusst auf dein Rückgrat.

Finden sie keins, werden sie dich verarschen – nach Strich und Faden.

Also bloß keine Emotionen oder Diskussionen, denn damit begibst du dich schon wieder auf ihre Ebene. Stattdessen: das und das hört auf oder ich bin weg. Fertig.

Klare Ansage statt Frust schieben!

Das Schlimmste was du machen kannst, ist es Dinge in dich reinzufressen.

respekt von frauen bekommen

Ich hatte auch mal eine Frau, die ist genauso aufgetreten:

Es häuften sich mit der Zeit immer mehr Dinge an, die mir komplett gegen den Strich gingen. Auch Respektlosigkeiten vor anderen – und das muss eigentlich das dickste Warnzeichen sein, bei dem du sofort intervenieren musst.

Ich aber entschloss mich alles schön in mich reinzufressen und drauf zu hoffen, daß sich alles schon einpegeln wird, schließlich war sie zu 90% der Zeit ja ganz lieb und so.

Natürlich passierte das nicht und das ging über Monate so weiter – bis ich dann die Reißleine zog und ohne jede Vorwarnung Schluss machte (siehe was erwarten Frauen in der Beziehung).

Nonchalant und für sie völlig aus der kalten heraus.

Im Nachhinein muss man sagen, daß war absolut nicht fair – fair ist es, wenn du wie gesagt unmissverständlich kommunizierst, was du tolerierst und was nicht.

Jedenfalls wusste sie nicht wie ihr geschah, brach in furchtbaren Tränen aus und schrie mir heulend entgegen, „warum hast du denn nicht einfach mal auf den Tisch gehaun“.

Und damit hatte sie vollkommen Recht!

Respekt einfordern = Respekt bekommen

Ich rate dir schlauer zu sein und dir haufenweise Zeit und Drama zu ersparen.

Die ganze Respektfrage lässt sich ja auch recht leicht beantworten…

Du bekommst Respekt nur, wenn du ihn einforderst (bei Frauen und auch sonst). Geschenkt bekommst du Respekt auf keinen Fall und das ist auch gut so.

Wenn du für Frauen eine unübersehbare rote Linie ziehst, also eine Toleranzgrenze, dann schützt du nicht nur dich selbst, sondern auch die Frau (sowie die ganze Beziehung).

Je stabiler du bist und je deutlicher für sie ist, wie weit sie bei dir gehen kann, desto geborgener wird sie sich fühlen.

Respektiert sie dich, ist sie sicher

Wir sind hier ja wieder bei der Frage der Sicherheit, welche für Frauen die wohl dringendste Frage überhaupt ist – rein biologisch und was potentielle Nachkommen anbelangt muss das die wichtigste Frage sein.

Sie kann sich aber nur sicher fühlen, wenn du Selbstsicherheit vermittelst…

…und das beinhaltet nun mal daß sie weiß woran sie bei dir ist.

Also ganz deutlich:

Jungs die hypertolerant sind und viel zu viele Dinge durchgehen lassen, sind für Frauen ein Sicherheitsrisiko. Damit du nicht zu einem solchen wirst, brauchst du eben Rückgrat und Charakterfestigkeit anstelle von liberaler Wischi-Waschi Gangart.

Um ersteres zu gewährleisten, musst du natürlich nicht als herrschsüchtiger Despot auftreten – es reicht vollkommen aus, wenn du dich selbst als bloßes Angebot für die Frau positionierst:

„Das und das ist meine Philosophie und Politik, hier ist was ich toleriere und was nicht. Komm damit klar oder die Beziehung ist beendet.“

Fertig… mehr musst du nicht machen.

Verbreite meine grenzenlose Weisheit im Netz!

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.