Gentleman Kleidungsstil: 15 Tipps

gentleman kleidungsstil

Ein Gentleman ist ein zeitloses Frauenobjekt der Begierde. Abgesehen von seinem stets souveränen und charmanten Auftreten weiß sich ein Gentleman auch zu kleiden.

Was macht den Gentleman Kleidungsstil aus?

Mit deiner Kleidung kannst du Kontrolle, Selbstbewusstsein und auch Reife transportieren, ohne dabei ultraseriös und zugeknöpft daher zu kommen.

Gentlemen wirken reif, egal wie alt sie sind! Von deiner Teeniemode oder Vorteeniemode, in der viele Jungs in ihren 20ern noch auftreten, solltest du dich frühzeitig verabschieden.

Das tust du bereits, indem du eher neutrale und verhältnismäßig wenige Farben trägst und auch, indem du auf gigantische Schriftzüge auf deiner Kleidung verzichtest.

Hier sind zunächst 5 Tipps, die dir helfen können…

Hemden, Rollkragen, Poloshirt, Blazer

Das sind 4 der Optionen als Oberteile, die dir verglichen mit einem Adidas T-Shirt unmittelbar mehr Reife verleihen.

Der Betrachter sieht dabei eigtl. sofort, daß du deine Teeniezeit verlassen hast und schon ein Stück weit mehr im Ernst des Lebens angekommen sein musst (siehe sofort älter wirken als Mann).

Außerdem unterstützen diese Kleidungsstücke den Oberkörper, d. h. sie machen die Schultern breiter, was dich ebenfalls zwangsläufig maskuliner wirken lässt.

Deine Kleidung muss dir passen

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, daß du 80% aller Stilfragen mit passenden Klamotten beantwortest. Du kannst dir den teuersten Zwirn überschwingen, es sieht einfach peinlich und billig aus wenn’s nicht passt.

Eine simple und zu deinem Körpertyp passende Jeans kombiniert mit einem einfachen einfarbigen Shirt, sieht wenn es passt stilvoller aus, als ein teurer Armani Anzug der nicht passt.

Kleine Inspiration:

Chino anstatt Jeanshose

Ich persönlich mag schon auch meine Jeanshosen, so isses nicht…

Allerdings wirkt > eine Chinohose beinahe immer eine Stufe stilvoller, denn sie hat halt einfach weniger Struktur im Stoff und kommt der klassischen Anzughose deutlich näher.

Viele Männer schrecken vor diesen Hosen zurück und haben nichts anderes als Jeans im Schrank, was wie ich finde, ziemlich einseitig ist. Mit Chinos kannst du wunderbar kombinieren und der Einsatzbereich reicht von der Alltagshose in Schule oder auf Arbeit bis hin zum klassischen Konzertabend.

Gentleman Schuhwerk

Deine Schuhe können DEN Unterschied ausmachen…

Du solltest hier darüber nachdenken, ob du nicht vom vulgären Sneaker zum Lederschuh aufrüstest – oder dir einfach mal ein Testpaar dieser Schuhe zulegst.

Befasse dich ein wenig mit den unterschiedlichen Schuharten, wie Derby, Oxford, Monkstraps, Chelsea Boots und auch Budapester, Brogues, Mokkassins und Loafer.

Der Gentleman Kleidungsstil

Es ist ein sehr verbreitetes Klischee, daß man mit einem Gentleman Kleidungsstil altbacken, langweilig oder gar spießig daherkommen muss (siehe Männermode, die Frauen lieben).

Nach meiner Beobachtung machen sich sehr viele Männer heutzutage unfreiwillig jünger (um nicht zu sagen knabenhaft) und das betrifft nicht nur Kleidung sondern auch Verhalten.

Aber…

Um dich über deine Kleidung attraktiver zu machen und damit auch bessere Reaktionen inkl. mehr Respekt zu bekommen, braucht es gar nicht mal so viel. Hier sind 10 weitere Tipps, mit denen du in puncto Kleidung bereits als Gentleman durchgehen kannst.

1 – Mach deine Kleidung wichtig für dich.

Greife nicht in den Schrank, um dir das erstbeste überzustreifen, was dich anguckt, sondern berücksichtige Anlass und Funktionalität. Tipp: wie trägt man einen Herrengürtel…

2 – Deine Kleidung muss körpergerecht sein.

Ich hatte es oben schon erwähnt – jeder Modeberater wird dir bestätigen, daß dies der wichtigste Aspekt überhaupt ist, und da ist es auch egal wieviel du bezahlt hast.

3 – Qualität steht über Quantität.

Mit tonnenweise minderwertiger Kleidung schießt du dir am Ende selbst ins Knie, da hochwertige Kleidung meist länger schön bleibt und mehr Wäschen aushält.

4 – Relative Schlichtheit schlägt „Auffallen um jeden Preis“.

Das gilt für die Farbwahl aber auch, sofern vorhanden, für die Aufdrucke auf der Kleidung, genauso wie für die Struktur des Stoffes. Ein alberner Hippie- oder Rapper Modestil wäre für einen Gentleman ein Affront.

Das Herz einer Frau erobern

frauen verführen onlineLinke Tricks und Anmachsprüche waren gestern! Wenn du das Interesse einer Frau ganz natürlich wecken und so ihr Herz erobern willst, brauchst du eine spezielle Methode...

Das lückenlose System dafür wurde jetzt erstmals in einem Video veröffentlicht. ACHTUNG: dieses Wissen wird dein Leben verändern!

> Video JETZT ansehen & noch heute Frau erobern...

5 – Sauber, gebügelt, farbecht.

Egal wie dein persönlicher Kleidungsstil aussieht, ein Gentleman tritt niemals öffentlich mit ungepflegter, ausgewaschender Kleidung in Erscheinung.

Wissenswert: 10 Fehler beim Kauf einer Herrenuhr…

6 – Detail-Akzente, die du punktuell setzt, fallen ins Auge.

Auch bei Accessoires, wie Schmuck, Uhren, Brillen, Einstecktuch, Gürtel und co. gilt: fall nicht mit der Tür ins Haus (nicht übertreiben!) und setze auf Qualität.

7 – Wisse um das verwendete Material deiner Kleidung.

Edle Baumwolle, Leinen, Echtleder oder Kashmir ist eben nicht dasselbe, wie Polyester, Viskose und Acryl – ganz abgesehen davon, daß letztere deiner Gesundheit schaden können.

8 – Befasse dich mit Stilregeln und Etikette.

Es zeugt von Klasse und Gereiftheit sich mit traditionellen Modebräuchen auszukennen. Tipp: hier sind 12 Modetrends, die dich unattraktiv machen…

9 – Gentlemen: IMMER souverän

Ein hochwertiger Kleidungsstil wird dich selbstbewusster machen, das kann ich dir jetzt schon garantieren. Je selbstbewusster du bist, desto anziehender auf die Weiber :)

10 – Sei nicht modern, nur um modern zu sein.

Die Kleidung eines Gentleman ist eher zeitlos – und sie überdauert Trends sowie Modeerscheinungen, ohne dabei langweilig wirken zu müssen.

Teile diesen Beitrag, wenn du mich unterstützen willst.

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.