Richtiges Online Dating Profil Erstellen

richtiges online dating profil erstellen

Mit dem richtigen Online Dating Profil kannst du online haufenweise Frauen kennenlernen, die ehrliches Interesse an dir haben. Ich will das hier kurz machen, die drei wichtigsten Dinge an deinem Profil sind 1) deine Fotos, 2) deine Fotos und 3) deine Fotos.

Hier sind 10 schnelle Tipps, die du berücksichtigen solltest…

1 – Ein einziges Foto reicht nicht aus

Mit nur einem Foto kann eine Frau die evtl. Interesse hat wenig anfangen.

Sie könnte sogar den Verdacht schöpfen, daß das Bild gar nicht von dir ist. Fest steht: du weckst mit mindestens 3 besser noch 5 Fotos eher das Interesse einer Frau als mit nur einem.

2 – Achte auf hohe Qualität der Fotos

Es kommt nicht von ungefähr, daß die Plattformen explizit dich auf diesen Aspekt hinweisen; schlechte Fotos schaden nämlich auch denen.

Es sollte nichts verschwommen sein, die Lichtverhältnisse sollten stimmen, du solltest im Zentrum des Bildes sein und die Auflösung des Fotos sollte entsprechend hoch sein.

3 – Poste keine Selfie Fotos vor dem Spiegel

Dieser Punkt ist nicht kategorisch und wenn du mehrere Fotos hast, kann ruhig eins dabei sein. Man hat aber Tests gemacht, bei denen Profile schneller überscrollt bzw. weggeklickt werden, deren Fotogalerie nur aus den typischen Badezimmer Fotos besteht.

Lesenswert: 5 Schlimme Nice Guy Eigenschaften…

4 – Apropos Spiegel: Vorsicht mit Muskelbildern

Viele Frauen gaben in Umfragen an, diesen Bildern weniger Gewicht zuzumessen bzw. dem jeweiligen Mann weniger Vertrauen zu schenken.

Wenn du nicht gerade auf einer ONS Plattform sondern auf einer echten Beziehungsplattform bist, dann fährst du mit weniger anstößigen Bildern vermutlich besser.

+++ Top Empfehlung +++

Richtiges Online Dating Profil Erstellen 1

5 – Zeige dich in verschiedenen Perspektiven

Hier meine ich die Art der Bilder, besser gesagt die Tätigkeiten die du darauf ausübst.

Im Idealfall kommst du als Typ herüber, der ein beschäftigtes Leben hat und der sozial integriert bzw. aktiv ist. Bilder die dich also mit Freunden zeigen können vorteilhaft sein.

Und je besser deine Freunde aussehen, desto besser für dich, versteht sich von selbst.

6 – Deine Bilder sollten nach Wohlstand aussehen

Also ganz klar, Frauen geben dies nicht zu aber alles was nach Geld und potentiellen Vermögenswerten aussieht, wirkt auf sie anziehend.

Auch hier hat man Tests gemacht aus denen hervorging, daß Bilder mit Sportwagen, auf einem Boot oder auch auf einem Golfplatz bessere Reaktionen auslösen.

7 – Der Hintergrund des Bildes sollte sauber sein

Ordnung ist das halbe Leben. Frauen achten bewusst und unbewusst sehr darauf, in welchen Wohnverhältnissen du lebst.

Profile auf denen sie herumliegende Socken, leere Coladosen und überhaupt Schmutz und Unordnung erkennen, werden meist nach wenigen Sekunden weggeklickt.

8 – Du selbst solltest unbedrohlich aussehen

Wenn du ernsthaft an einer Beziehung interessiert bist, dann wirst du mit gefährlichen und szenetypischen Gangsterfotos kaum Eindruck auf die Ladys machen.

Wirke stattdessen freundlich, sozial verträglich und einigermaßen seriös auf den Bildern.

9 – Vermeide Fotofilter und andere KI-Enhancements

Partner, du siehst so aus wie du aussiehst und du kannst mithilfe aller hier genannten Tipps für dein Online Dating Profil schon ehrliches Interesse auslösen.

Alles aus dem Bereich Photoshop Montagen, künstliche Intelligenz Fotofilter und ähnliches ist superkindisch, peinlich und wenig authentisch.

Erfahre hier welchen Typ Mann Frauen lieben…

10 – Ein Wort noch zu deiner Selbstbeschreibung

Wähle dies auf keinen Fall zu lang und kompliziert.

Niemand liest lange Beschreibungen und selbst ein Profil mit inhaltlich überzeugender Beschreibung aber miesen Fotos schneidet schlechter ab als ein Profil ganz ohne Beschreibung aber guten Bildern.

Bonustipp für das richtige Online Dating Profil:

Wenn du bei der Qualität deiner Bilder nichts dem Zufall überlassen willst, solltest du ein professionelles Fotoshooting in Betracht ziehen. Da nimmst du halt mal 300 oder 400 Euro in die Hand und hast dann etwas, mit dem du arbeiten kannst.

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.