Boxen Lernen: 7 Vorteile Für Männer!

Boxen Lernen: 7 Vorteile Für Männer! 1

Hier sind 7 erstklassige Vorteile und Gründe für Männer boxen zu lernen…

Fähigkeit dich zu verteidigen

Wurdest du schonmal bedroht oder bist gar in eine Schlägerei geraten?

Wenn nicht, dann hattest du u. U. einfach nur Glück.

Jeder weiß, daß gerade in multikulturellen Gesellschaften drastisch mehr Zwietracht und damit auch Gewalt herrscht als in homogenen Gemeinschaften. In ersterer leben wir leider und gerade als Weißer heterosexueller Mann scheint man oft geradezu vogelfrei zu sein.

Bleibe bzw. werde wehrhaft! Selbstverteidigung ist der erste und vielleicht wichtigste von 7 Vorteilen den du hast, wenn du boxen lernst.

Überdurchschnittlicher Fettabbau

Als Schnellkraftsportart trainierst du beim Boxen sehr viel im anaeroben und hochintensiven Bereich, was verglichen mit anderen Sportarten deutlich mehr für deinen Metabolismus tut.

Es ist nicht ungewöhnlich, daß man Gewicht verliert und die Bauchmuskeln sichtbar macht, ohne dabei ein Kaloriendefizit zu fahren und ohne Muskelmasse zu verlieren.

Boxen ist intensiv und beansprucht den gesamten Körper…

Daher sinkt deine Herzfrequenz nicht so schnell wieder auf ein normales Niveau – was den viel zitierten Nachbrenneffekt unterstützt. Im Prinzip also geht es nicht besser und du brauchst hier, wenn deine körperliche Ästhetik dein oberstes Ziel ist, nicht mal einen menschlichen Boxpartner.

Agilität, Koordination, Explosivität

Erst wenn du zum ersten Mal ein paar Schläge gegen den Sandsack, oder einfach nur ein paar Kombinationen ins Leere machst, dürfte dir bewusst werden, wie viel Koordination erforderlich ist.

Vielleicht hast du schonmal die Übung mit dem Tennisball (am Faden gebunden und vom Kopf aus schwingend) gesehen, die nicht nur Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene ins Training integrieren.

Du schulst damit und beim Boxen generell deine Reaktionsfähigkeit, was dich auch außerhalb des Sportes aufmerksamer werden lässt und dir ein deutlich befriedigenderes Körpergefühl gibt.

Erfahre hier, warum Männer so schwach geworden sind…

Frauen lieben harte Kämpfer

Daß Frauen nicht auf den Typen stehen, welcher der Sandsack ist, sondern den der schlagen und damit Respekt auslösen und beschützen kann, ist ganz logisch. Es bietet schließlich auch ihnen den Vorteil des Schutzes.

Darüber hinaus gibt es da etwas, was gefährliche Männer auf Frauen extrem attraktiv und unwiderstehlich wirken lässt. Auch wenn sie Gewalt nicht mögen, so lösen gefährliche Jungs immer eine ganz besondere Faszination und Anziehung auf sie aus.

Als Online Boxkurs, der dir schnellste Resultate liefern und aus dir einen körperlich und mental starken Mann machen kann, empfehl ich dir Leon Thiels Programm…

männlichkeit mit boxen

Leon hat hier eine hervorragend strukturierte Anleitung für dich zusammengestellt, du brauchst hier kaum Equipment und musst nicht mal mit jemandem in den Ring steigen.

Wirkung auf den Hormonhaushalt

Ist Kampfsport mit seinen explosiven Bewegungen der beste Weg, um die Testosteronwerte nach oben zu bringen. Die Meinungen gehen auseinander.

Jedenfalls ist Boxen eine der besten Möglichkeiten.

Es erfordert und schult extreme Disziplin, genauso wie es dein Wettbewerbsdenken unterstützt, welches dafür bekannt ist, daß es mit eine der Voraussetzungen für gesunde Testosteronwerte ist.

Männer mit hohem Testosteronspiegel sind eher dominant, sie sind eher in der Lage ihre Emotionen zu kontrollieren und sie sind in der Regel durchsetzungsfähiger und selbstbewusster.

Vorteil Nr. 6 Boxen als Stresskiller

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß sich bei dir nach 30 Minuten Sandsack punches ein Glücksgefühl einstellen wird, das dir bis dato unbekannt war. Daß dies ein großer Vorteil sein kann Boxen zu lernen, leuchtet ein:

Jeder von uns hat aus den verschiedensten Gründen angestaute Aggressionen…

Agressionen, die kein Ventil haben, welches dafür sorgt wieder ins Gleichgewicht zu kommen – und Aggressionen in sich hineinzufressen, das ist eine äußerst ungesunde Entscheidung.

Lies hier, wie du dir eisenharte Selbstdiszplin antrainierst…

Es ist bekannt, daß bei intensiver sportlicher Betätigung Endorphine (die natürlichen Schmerzmittel des Körpers) und andere „Wohlfühl“-Chemikalien, wie Dopamin freigesetzt werden.

Boxen gibt dir Männlichkeit zurück

Körperliche Aufopferung, Risikobereitschaft, Courage, das Etablieren von Hierarchien – all das sind typisch männliche Eigenheiten, die uns er Wesen ausmachen.

Wenn du dich stark und selbstbewusst nach einem gewöhnlichen Studiopump beim Krafttraining fühlst, dann warte wie es sich anfühlt, wenn du realisierst, daß deine Fäuste dich verteidigen können.

Der Unterschied ist gewaltig.

Boxen gibt dir das Gefühl, unbesiegbar zu sein und es erinnert dich dran, daß das Leben generell gefährlich ist und Schmerzen keine schlechte Sache sein müssen.

Alle herausragenden Sachen mit Bestand, erfordern Schweiß, Tränen, Schmerzen und nicht selten auch Blut. Denk einfach an deine eigene Geburt, denn hier waren alle 4 Komponenten gleichzeitig inbegriffen.

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.