Mehr TESTOSTERON mit Boxsport!

mehr testosteron mit boxen

Müsste ich eine Sportart nennen, die ich Männern am meisten empfehlen würde, dann wäre das Boxen – nicht zuletzt, weil es eine erhebliche Steigerung deiner Testosteronwerte mitsichbringen kann.

Die Sportart vereint so ziemlich alles was dir, deiner Männlichkeit, deiner Fitness und Gesundheit, deinem äußeren Erscheinungsbild, deiner Verteidigungsfähigkeit und nicht zuletzt deiner mentalen Verfassung Vorteile bringt…

und zwar ohne, daß du hoch-talentiert sein oder an Wettkämpfen teilnehmen musst.

Ich gehe gleich auf die wirklich phänomenale Wirkung all dieser Vorteile ein, will aber den Hauptaspekt – nämlich die Bildung von Testosteron – ganz klar in den Mittelpunkt schieben.

Nachhaltige mehr Testosteron

Boxen ist ähnlich wie andere Kampfsportarten, wie z. B. Kickboxen, Karate und Muay Thai eine Schnellkraftsportart, d. h. sie hat Explosivität als Grundlage und verlangt nach einem hohen Puls für einen relativ kurzen Zeitraum.

Genau das – also Explosivität und hoher Puls – ist ja auch die Basis von hochintensivem Intervalltraining, das völlig zurecht riesige Bedeutung für Fettabbau hat, und dem moderaten Ausdauertraining in allen Bereichen haushoch überlegen ist.

Artikeltipp: warum Machos so attraktiv sind…

Was ist mit Ausdauersport?

Aerobes Cardio ist sicher gut für Herz-Kreislauf und Vorbeugung von Verletzungen und sowas – aber anaerobes Cardio wie du es bei HIT und eben auch Boxen hast, stellt ganz klar die Königsdisziplin dar…

…und das betrifft nicht nur Metabolismus sondern auch deine Testowerte.

Wissenswert: Testosteron steigern mit NOFAP?

Man hat hier schon haufenweise Tests gemacht:

Die nur leicht ansteigenden Testosteronwerte bei z. B. einem lockeren Waldlauf, gehen sehr schnell wieder zurück, während du bei explosiven Einheiten – sofern du gewisse Konstanz mitbringst – die Testowerte auf hohem Niveau bleiben.

Musst du nun in den Ring steigen und dir auf die Nase kloppen lassen, um Testosteron zu steigern und ohne Muskelverlust einen gerippten Körper aufzubauen?

Nein musst du nicht…

Boxen lernen als Anfänger

Um genau zu sein brauchst du so gut wie gar nichts, zumindest für den Anfang – später tuts dann ein Boxsack, den du für unter 100 Euro online bekommst.

Für den Start kann ich dir das extrem wirksame Schattenboxen empfehlen.

Das ist wirklich absolut nichts für Schlaffis, wie man vielleicht meinen könnte, wenn man sich damit nicht auskennt. Schattenboxen geht voll an die Substanz und genau deshalb isses auch so wirksam.

Auf Youtube findest du viele Tutorials und es ist ein leichtes, sich eine 10 oder 15 Minuten Routine zusammenzustellen, die du dann 2 oder 3 Mal die Woche durchackerst:

Wenn du das tust, dann kann ich dir eigentlich jetzt schon garantieren, daß du dich ultraschnell fitter, explosiver und mit der Zeit auch konzentrierter fühlen wirst.

Ganz abgesehen davon, daß du aller Wahrscheinlichkeit feststellen wirst, daß du nach den Einheiten geil wie Nachbars Lumpi wirst. Warum aber wirst du geil, warum fühlst du dich explosiver uuuund warum steigert sich deine Konzentrationsfähigkeit?

Na weil all das Zeichen für HOHE Testosteronwerte sind.

Hast du hier Defizite und nimmst du Stimmungschwankungen oder depressive Phasen bei dir war, dann sind das wiederum Zeichen für zu wenig Testosteron. Erfahre hier, warum dir Testosteron Frauen einbringt…

Anstatt also zum Onkel Doktor zu rennen und Anti-Depri Pillen einzuwerfen, bist du besser beraten eine Runde Schattenboxen zu veranstalten oder nen Boxsack zusammenzuschlagen.

Boxen ist und bleibt DER Männersport!

Ganz ehrlich, ich habe nie verstanden, warum viele Männer heute so schnell zu Meditationskursen rennen, anstatt das zu tun, was unserer Natur viel gerechter wird.

Meditieren kannst du ja zusätzlich, wenn’s dich glücklich macht – aber die viel bessere Selbsthilfe für uns Männer ist kontrollierte physische Aggression.

Sieh mal…

Auf der ansonsten grottenschlechten Plattform vice gab’s vor paar Jahren mal einen super Erfahrungsbericht eines Burschen, der mit Muay Thai seine Depressionen u. Angststörungen besiegt hat.

Lerne Kampfsport zu lieben

Ich persönlich mag Kampfsport sehr gerne und ziehe mir auch regelmäßig Kämpfe rein, z.B.:

  • von Ramon Dekkers (auch der Tyson des Karate genannt),
  • Tommy Morrison (das brutale Super Talent aus Rocky4),
  • Andi Hug (der grandiose „Schweißer Samuai“)
  • Rocky Marciano (einzige Schwergewichtler, der all seine Kämpfe gewann),
  • Wassyl Lomachenko (Matrix High-Tech Loma genannt).

Ganz im Ernst: wenn dich Kampfsport anwidert, dann bist du vielleicht schon gar nicht mehr erreichbar und ein hoffnungsloser Fall.

Übrigens gibt dir bereits das bloße Ansehen von Kämpfen erwiesenermaßen einen Testosteron Spike – genauso wie das bloße Flirten mit einer Frau im Alltag dies tut, auch das ist erwiesen.

Ohne Testosteron bricht alles zusammen

Wie wichtig Testosteron für dich als Mann aber auch für ein gesundes Volk generell ist, kann eigentlich nicht hoch genug bewertet werden.

Testosteron erschafft Imperien und der Mangel an Testosteron lässt Imperien zusammenbrechen. Mein Aufruf: widerstehe der Betamannkultur und hol dir deine männlichen Tugenden zurück – Boxen ist ein hervorragendes Mittel dafür.

Wenn du jetzt Blut geleckt und vielleicht gleich eine Profilösung für Testosteron, Boxkunst, Fitness und physische Anziehung willst, dann empfehle ich dir das Online Programm von Leon Thiel…

männlichkeit mit boxen

Leon hat dir hier sein gesamtes Wissen zusammengepackt und du bekommst eine haargenaue Anleitung, wie du ohne teure Ausstattung, Boxklub oder Sparringpartner die schnellsten Resultate erzielst.

Nicht nur für deine Testosteronwerte und dein so wichtiges mentales Rüstzeug, sondern auch für deine Verteidigungsfähigkeit in allen Situtionen, ist das für mich das beste, was mir in diesem Bereich unter die Augen gekommen ist.

Blockiert Cortisol dein Testosteron?

Ein Wort noch zu Cortisol, welches als sogenanntes Stresshormon ja oft herangezogen wird, um zu belegen, daß es besonders schädlich für Testosteron sei.

Hier sind nämlich auch Beiträge zu finden, die Kampfsportarten genau deswegen in ein schlechtes Licht rücken wollen, da es für zu viel Cortisol-Ausschüttung sorge.

Nach meinen Recherchen (hier nutze ich u. a. den Youtube Kanal von Dr. Berg) wird Cortisol massiv überbewertet. Lass dich also nicht irritieren.

Wenn du dich vor Stress schützen willst, dann bleibst du am besten den ganzen Tag im Bettchen und kuschelst dich in deine Decke ein – mal sehen, was das dann mit deinen Testo-Werten macht.

Du musst dich selbst herausfordern

Gerade Stresssituation, wenn auch in Maßen und kontrolliert, können und werden dich extrem abhärten, ganz egal ob sie physischer oder emotionaler Natur sind.

Du willst dich mit besseren messen und du willst deinen Körper bewusst an seine Grenzen bringen. Ohne Schmerzen, Überwindung, Selbstdisziplin und massive Zugeständnisse die du bereit sein musst zu machen, kommst du nirgendwohin…

…weder wenn es um ein sportliches Ziel geht noch wenn es um Beruf, Karriere, Selbstbestimmung, Verführung von Frauen etc. geht.

Verbreite meinen Beitrag, wenn du mich unterstützen willst.

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.