Warum Machos So Attraktiv Sind

warum lieben frauen machos

Was ist eigentlich der Grund, daß sog. Machos nach wie vor so attraktiv sind.

Die kurze Antwort: Machos sind cool, Frauen sind uncool.

Ich rede hier von ganz normalen Unterschieden zwischen Mann und Frau.

Daß Frauen gerne überemotional sind, daß ihnen rationale Entscheidungen schwer fallen, und sie Zeit ihres Lebens auf einer Achterbahn der Gefühle unterwegs sind, das ist dir sicher schon aufgefallen.

Dagegen können sie nichts machen…

und das macht sie ja auch reizvoll für uns.

Sind Männer heute weniger Macho?

Wir Männer (echte Machos umso mehr!) sind naturgemäß kühler, deutlich weniger empathisch und weniger sensibel, was uns auf emotionaler Ebene weniger leicht angreifbar macht.

Tipp: Wie du Frauen kriegst, die DU willst...

hypnotisch betörendEs gibt einen Weg, wie du mithilfe von extrem einfachen Schritten an die Frauen rankommst, die DU haben willst - als Freundin an deiner Seite oder als unersättliche Gespielin in deinem Bett.

Der Kultautor Benjamin Lindner deckt jetzt sein revolutionäres Vorgehen auf, um schöne Frauen ganz natürlich anzuziehen. Das Wissen ist pures Gold wert und du kannst es NOCH HEUTE umsetzen, egal wie du aussiehst und wie gut du bei Frauen bist.

> HIER sofort mehr erfahren (Video Präsentation)...

Zumindest sollten wir es sein: kühl und emotional ausgeglichen.

Das genau ist es ja, was uns hilft sachlich Entscheidungen zu treffen, Stabilität in eine Beziehung zu bringen und Probleme sowie Herausforderungen zu lösen (siehe 40 Regeln für Männlichkeit).

Der Trend geht aber irgendwie in die andere Richtung, wenn ich mir so heutige liberale Hippie-Männer angucke, die beim kleinsten ideologischen Gegenwind austicken wie eine 5jährige, die auf dem Spielplatz noch nicht auf die Schaukel darf.

Männer sind heute viel zu sensibel, zu tolerant und zu uncool!

Der Begriff „Macho“ heißt übrigens nichts anderes als „Männchen“, bzw. „männlich“. In Spanien beispielsweise verwendet man „Macho“ informell, wie man bei uns „Alter“ oder „Digger“ sagt.

Ich selbst bin ja noch in einer Zeit aufgewachsen, da gab es dieses Rumgezicke unter Männern noch nicht. Wenn einer eine Heulsuse war, die auf moralisch gemacht hat, dann wurde der geächtet solange bis er sich schämt.

Schamgefühl für Schwäche und Hippimentalität ist definitiv etwas Gesundes und Heilsames. Das wäre schonmal für viele Betamänner ein Schritt in die richtige Richtung.

Nicht Macho zu sein ist unmännlich

Und warum können wir es uns nicht leisten, hypermoralische und emotionale Sensibelchen zu sein?

Warum finden das Frauen nicht so prickelnd?

Weil es ein Schwächeindiz ist, das Frauen unsicher macht. Frauen wissen, daß dies einer Beziehung, sowie einer potentiellen Familie schaden muss. Hier sind 6 Gründe, warum Frauen nicht auf dich stehen…

Machos können das noch:

  • Bei Konflikten kühlen Kopf bewahren,
  • Stets geradlinig durchs Leben gehen,
  • Sich nicht so leicht umstimmen lassen,
  • Unverrückbare Ideale & Prinzipien haben,
  • Radikal wettbewerbsorientiert sein,
  • Selbstverteidigung, Ehre wahren usw.

All das sind UNSERE Eigenschaften, Macho. NICHT die weiblichen!

Frauen sind geistig, sittlich, emotional und soziobiologisch komplett verschieden. Ich für meinen Teil liebe das einfach wie verschieden die sind. Das kann man nur lieben.

Ich verweise hier mal auf ein bärenstarkes Video über 50 reale Unterschieden zwischen Männern und Frauen. Das ist auf Englisch aber wirklich sehenswert, guck dir das an:

Lesenswert: Alpha Mann Eigenschaften – 30 harte Tipps…

Emotionalität ist Frauensache!

Daß die Emotionalität biologisch determiniert ist, das wird dir selbst heute in Zeiten des totalen Egalitarismus jeder Biologie-Student im 1. Semester bestätigen können.

Oder du guckst dir ein paar Studien zum Thema an…

In einer davon wurden ca. 20 Männer und Frauen zu Bildern die man ihnen gezeigt hat befragt. Welche Empfindungen haben sie bei positiven und welche bei negativen Bildern.

Das Ergebnis war, daß Frauen Bilder deutlich schneller als negativ bzw. bedrohlich bewerteten und, daß hohe Testosteronwerte – die ja naturgemäß bei Männern höher sind – eine geringere Sensibilität bei der Bilderschau zurfolge hatten.

Zudem stellte sich heraus, daß Teile des Gehirns welche für die Gefahrenerkennung zuständig sind, bei Frauen aktiver waren als bei Männern, und, daß Zonen verantwortlich für Analytik, Planung und kognitive Abläufe bei Männern aktiver waren.

Warum erzähle ich dir das alles?

Weil das emotionale, empathische und sensible tendenziell Frauensache ist. Frauen wissen das instinktiv und suchen deshalb den ausgleichenden Gegenpart – den emotional ausgeglichenen eben.

Artikeltipp: wie wird man ein Alpha Mann?

Frauen brauchen Machos wie die Luft zum atmen

Wenn dir Frauen Dinge sagen wie,

  • „sei doch nicht immer so unsensibel“,
  • „Machogehabe kann ich nicht ausstehen“ oder
  • „du musst nicht immer den Coolen spielen“

kannst du das eher als Komplimente verstehen, als als Vorwurf.

Emotional zu sein ist übrigens nicht dasselbe wie Leidenschaft für etwas zu haben. Verwechsle das nicht, denn im Gegensatz zu Emotionen macht dich Leidenschaft für Frauen attraktiv.

Machos sind pöbel-immun

Ein weiterer Aspekt den ich noch erwähnen will, ist Jähzorn, Intrigen und affektive Kurzschlussreaktionen gegenüber deinen Kritikern, gegenüber Hatern oder sonstwem, der versucht dich aus der Reserve zu locken.

Ich hoffe du hast solche Leute in deinem Leben, denn wenn nicht, dann bist du wahrscheinlich noch nicht in der Erfolgsspur. Mir persönlich ist es eher ein Genuss, wenn ich’s mit einem Pöbel zu tun habe…

…also sofern ich dem überhaupt Beachtung schenke.

Bedenke, daß Leute die nichts anderes als sticheln, nörgeln und voller Jähzorn sind, eigtl. nur ihre eigenen Komplexe zum Ausdruck bringen. Nichts also, worauf du anspringen musst oder was du kommentieren musst.

Nimm es zur Kenntnis und erfreu dich dran.

Mein Fazit: wenn du dir angewöhnst etwas über den Dingen zu stehen, dann werden dir Frauen schnell mehr Kontrollfähigkeit zumessen und dir auch mehr Vertrauen schenken.

Ergo du bist attraktiv. Du bist macho.

Teile den Stoff im Netz, wenn du etwas mitnehmen konntest!

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.