Welcher Bart Passt Zu Meinem Gesicht?

Gesichtsbehaarung ist männlich und Bärte, ganz gleich ob’s nur ein 3-Tage Bart ist oder ein Vollbart, sind absolut zeitloser Ausdruck dieser Männlichkeit.

Im Folgenden will ich dir einige generelle Tipps geben, die ich für hilfreich erachte, und im Anschluss daran 5 Fehler aufzeigen, die du vermeiden solltest.

Der vielleicht wichtigste Tipp ist, daß es – abgesehen von dem ersten Fehler, den ich dir gleich nennen werde – keine falschen Barttypen per se gibt.

Wenn du vor der Wahl stehst, welchen Bart du dir zulegst und welche Art der Gesichtsbehaarung zu dir und deiner Gesichtsform passt, dann lass dich nicht von der Theorie verrückt machen.

Lass es erst mal wachsen und kuck was passiert. In der Folge kannst du Stück für Stück dezente Veränderungen vornehmen, dabei beobachten, wie du dich dabei fühlst und vielleicht auch welche Reaktionen du hervorrufst.

Erstes Fazit: jeder Bart ist nur so gut, wie du dich damit fühlst.

Dennoch sehe ich 5 Fehler, die du meiner Ansicht nach vermeiden solltest.

Verwandte Beiträge:

.

passender bart für mich

Erstens: Spar dir extreme Mode-Experimente, fernab jedweder Harmonie.

Merke dir: deine Persönlichkeit ist NICHT dein Bart. Oberstes Ziel für dich sollte nicht sein, für möglichst viel Aufsehen zu sorgen und auf Bartkreationen zu setzen, die jenseits jedweder Ästhetik sind.

Deine Gesichtsbehaarung soll also nicht von dir noch von deinem hübschen Gesicht ablenken, sondern sie soll mit deiner Physiognomie harmonieren und sozusagen verschmelzen.

Zweitens: Lass es nicht planlos wuchern, sondern kontrolliere & pflege täglich.

Bei allem was du tust, gilt: es muss gewollt aussehen. Du solltest also bei jedem Barttypus berücksichtigen, daß du um einen gewissen Pflegeaufwand nicht drum herum kommst.

Besonders wichtig ist hier das regelmäßige Trimmen, denn die Haare wachsen an verschiedenen Stellen im Gesicht unterschiedlich schnell.

Wenn du z. B. einen 7 Tagebart für dich auserkoren hast und heranzüchten willst, dann solltest du schon am 2. Tag den Trimmer ansetzen. Wenns gut aussehen soll, ist dieser Punkt sehr wichtig.

Drittens: dein Kopf besteht NICHT nur aus deinem Bart.

Es dürfte keine Neuigkeit für dich sein, daß Haare nicht nur an Hals, Kinn und Wangen wachsen.

Wenn dich jemand gerade erst kennenlernt und er oder sie dich mustert, dann denkt er sich nicht:

  • wow, toller Henryquatre,
  • wunderschöne Koteletten,
  • 1A 5-Tagebart.

Nein, er mustert deinen Kopf in seinem gesamten Erscheinungsbild: Frisur, Hautpflege, Augen, Tränensäcke, Zähne, Bartkonturen, Nasenhaare, Ohrenhaare etc.

Je länger du jemanden vor dir hast, desto mehr wird er Kleinigkeiten an dir entdecken, was für dich bedeutet, daß du genau auf diese Kleinigkeiten großen Wert legen solltest.

Fehler Nr. 4 ist es, deine Gesichtsform zu ignorieren

Ich finde, aus diesem Punkt machen viele Männer eine echte Wissenschaft.

Hier, wie ich das Thema sehe: ja, deine Gesichtsform hat Einfluss auf deine Bartwahl aber man muss sich definitiv nicht 10 oder mehr Gesichtsformen aus den Fingern saugen, um dich entscheiden zu können.

Die vier wesentlichen Gesichtsformen sind…

Oval (aufgrund der hervorragenden Symmetrie geeignet für praktisch jeden Bart):

passender bart gesichtstyp oval

rechteckig (geeignet für alles bis 7-Tagebart, für kräftige Kotelleten bis hin zu Muton Chops und Schnurrbart):

passender bart gesichtstyp rechteckig

dreieckig (besonders geeignet für Henryquatre, Vollbart und 5 Tage Bart):

passender bart gesichtstyp dreieckig

und rund (geeignet für alles was das Gesicht nicht breiter macht, sondern in die Länge zieht):

passender bart gesichtstyp rund

Die 5. Sache, die du falsch machen kannst, ist es, deine Genetik zu ignorieren

Hier muss ich denke ich nicht viel sagen außer: wo einfach nichts wächst, dort kann man es nichts erzwingen. Viele Männer haben einfach von Natur aus eine Art Fleckenteppich im Gesicht, das heißt, die Haare sprießen recht unregelmäßig verteilt.

Wenn sich zum Beispiel zwischen deinen Koteletten und deiner Mundpartie einfach nichts tut, dann kannst du es auch dort nicht erzwingen. So einfach ist das.

Zu guter Letzt gebe ich dir noch eine grundsolide Produktempfehlung, die das oft zeitaufwendige und viel diskutierte Problem der richtigen Halslinienkontur für dich löst:

> HIER besorgst du dir das Teil…

Die Flexschablone von Aberlite, mit der du eine chirurgisch akkurate Bartlinie hinbekommst und den zeitlichen Aufwand deiner Rasur wirklich massiv reduzieren kannst.

Das Teil ist zwar nicht das billigste, aber durch die superleichte Anwendung sowie die überzeugende Funktionalität kannst du hier eigentlich nicht viel falsch machen. Die vielen positiven Rezensionen sprechen für sich.

Hier sind 6 Dinge, die dich EXTREM unattraktiv für Frauen machen…

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.

So lege ich meine Frauen flach...

Der Nr.1 Trick wie DU das auch kannst (sofort lesen)!

100% spamfrei. Mit deiner Eintragung akzeptierst du die Datenschutzregeln.