Wer lügt mehr Männer oder Frauen

wer lügt mehr männer oder frauen

Lügen Männer mehr oder Frauen? Das ist mal eine richtig schöne Streitfrage, stimmts?

Naturgemäß werden die Vertreter des jeweiligen Geschlechts auch sich in Schutz nehmen und dem anderen den Schwarzen Peter zuschieben… ist ja ganz logisch.

Wer lügt mehr, Mann oder Frau?

Nach meiner Einschätzung schwindeln und flunkern Männer und Frauen ähnlich viel, wobei es Männern dabei eher um künstliche Ausweitung ihres Status geht und Frauen mehr um das Herauswinden aus einer Verantwortung.

Wenn du wissenschaftliche Ausarbeitungen fragst – es wurden zu diesem Thema haufenweise Bücher geschrieben – findest du keine stichhaltigen Beweise dafür, daß einer der beiden pauschal mehr oder weniger lügt.

Oft wirst du wahrscheinlich auf Untersuchungen stoßen, die Männer als „selbstsüchtiger“ bewerten und die dann zum Schluss kommen, daß diese auch mehr lügen und betrügen.

Achtung:

Ein wichtiger Aspekt in der Lügenforschung ist, daß Männer in ständigem Wettbewerb stehen und logischerweise andere ausstechen müssen, um in der Hierarchieleiter nach oben zu klettern.

Männer konkurrieren und Frauen selektieren!

Wäre Frauen der Erfolg von Männern (STATUS) nicht so wichtig, würden Männer womöglich auch weniger lügen. Wichtige Erkenntnis: Männer sind wettbewerbsintensiver als Frauen, eine Neigung, die mit einer größeren Täuschungsbereitschaft einhergeht.

Wer lügt in Beziehungen mehr?

Auf der Beziehungsebene oder sagen wir besser auf der Vor-Beziehungsebene, da gehört das Flunkern sicherlich dazu und Männer müssen sich naturgemäß größer, erfolgreicher und stärker machen, als sie es sind.

Das ist im Tierreich nicht anders: dort geht es u.a. um optische Schlüsselreize, die man ja auch schon als Lüge bezeichnen kann, wenn man‘s hart nimmt. Ist das bei Frauen und Männern wesentlich anders? Wohl eher nicht.

Wissenswert: warum Alphas keine Erfolgsfrauen daten…

Die Evolution hat beide Geschlechter bereits mit der Lüge ausgestattet:

Viele evolutionäre Erklärungen befassen sich damit, wie nützlich Unehrlichkeit bei natürlichen Selektionsprozessen gewesen sein könnte. Insbesondere Männer, denen es gelang, Frauen in die Irre zu führen (um sich kurzfristig geschlechtlichen Zugang zu verschaffen), gaben kulturhistorisch ihre Gene eher weiter.

Klappern gehörte schon immer zum Handwerk

Bei Frauen hast du Lippenstift, Schminke, High Heels auf der optischen Ebene und wenn‘s um Falschangaben geht, dann halt oft Lügen über ihr Gewicht oder gerne auch die Anzahl ihrer Partner.

Natürlich gibt es auch notorische Lügner und Lügnerinnen und es gibt so etwas wie Ausmaß und Tragweite einer Lüge – die Folgenschwere also.

…und hier haben vielleicht Frauen die Pinocchio-Nase vorn.

Tipp: Wie du Frauen kriegst, die DU willst...

hypnotisch betörendEs gibt einen Weg, wie du mithilfe von extrem einfachen Schritten an die Frauen rankommst, die DU haben willst - als Freundin an deiner Seite oder als unersättliche Gespielin in deinem Bett.

Der Kultautor Benjamin Lindner deckt jetzt sein revolutionäres Vorgehen auf, um schöne Frauen ganz natürlich anzuziehen. Das Wissen ist pures Gold wert und du kannst es NOCH HEUTE umsetzen, egal wie du aussiehst und wie gut du bei Frauen bist.

> HIER sofort mehr erfahren (Video Präsentation)...

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.