Stehen Frauen Auf Dominanz?

stehen frauen auf dominanz

Partnerwahl ist im Grunde ein vollständig evolutionärer, d.h. genetischer Prozess.

Frauen sind fast schon dazu gezwungen auf Dominanz bei Männern zu stehen. Was dich als Mann attraktiv macht, machte dich schon immer attraktiv – uuunund die weiblichen Präferenzen für die Partnerwahl die sind auch weitestgehend unveränderlich.

Männerwahl ist biologisch

ACHTUNG: den größten Teil der vermeintlichen Sozialisierung, inkl. geschlechtlicher Gleichheitsfantasien, kannst du eigentlich in die Tonne treten, weil er widernatürlich und damit eben nicht nachhaltig ist.

Und was ist nun der Kern dieser Partnerwahl?

Ganz einfach: deine Fähigkeit gesunde Nachkommen zu zeugen bzw. zu versorgen und oder zu verteidigen.

Okay, nur ein Beispiel:

Frauen suchen ja zumeist ältere Partner (suggeriert Erfahrung) mit guten finanziellen Aussichten, höherem Status und Ehrgeiz (suggeriert Verteidigungsfähigkeit & Sicherheit). Die einzige Frage, die du dir also stellen musst, ist nicht ob du gut flirten kannst oder sowas, sondern: suggerierst du Frauen einen evolutionären Vorteil, d.h. Fortpflanzungserfolg.

Nehmen wir mal dein Selbstvertrauen…

Dieses ist evolutionär primär für Männer von Vorteil, so gut wie gar nicht für Frauen!

Hey, mir is schon klar, daß diese Naturinstinkte heute viele nicht wahrhaben wollen und auch daß viele Frauen glauben Anspruch auf einen Qualitätsmann zu haben, auch wenn sie selbst nur eine optische 5 sind oder so. Andersrum glauben auch viele Männer, sie können ganz ohne archetypisch maskuline Werte Top Frauen anziehen und behalten… ist natürlich genauso absurd.

Es ist ganz offensichtlich, zeitlos und logisch, daß Frauen dominante Männer bevorzugen, weil das nun mal Fortpflanzungserfolg nahelegt.

Guck ma…

Selbst der Psychologe Jordan Peterson (dessen Freund ich NICHT bedingungslos bin, aber wo er Recht hat, hat er Recht) der erkennt beispielsweise, daß Frauen harmlose Männer schlichtweg verachten.

…und da kann ich ihm kein bisschen widersprechen.

Warum aber ist das so?

Dominante Männer attraktiver

Dominante Männer können ihre Partnerinnen und deren Kinder besser schützen und waren in der Evolutionsgeschichte die besseren Lieferanten von Nahrung und anderen Ressourcen.

Dies legt logischerweise den Schluss nahe, daß es aus evolutionärer Sicht für Frauen vorteilhaft ist, sich zu eben solchen Männern hingezogen zu fühlen und sie als Partner zu wählen. Männer die Dominanz vermitteln, sind eher in der Lage, das Leben weiterzugeben bzw. zu schützen.

+++ TOP Empfehlung +++

Stehen Frauen Auf Dominanz? 1

Man könnte auch sagen: genotypische Realität obsiegt jedes Mal über wokes Wunschdenken. Befass dich mal intensiver mit diesen Themen, du wirst wahrscheinlich viele Aha-Momente haben und du wirst auch bessere Frauen anziehen.

Partnerwahl ist ein evolutionärer Selektionsprozess…

Evolution durch natürliche Auslese hat natürlich keinen moralischen Zweck und arbeitet nicht auf das Ziel der Glückseligkeit hin. Sie beschreibt lediglich, wie sich physische und psychische Merkmale verbreiten, wenn sie einem Organismus dabei helfen, seine Gene weiterzugeben.

Der Wunsch der Frauen nach kräftigen & dominanten Männern, der war bereits vor der Entwicklung des Homo sapiens eine erfolgreiche Methode zur Weitergabe von Genen.

Mit anderen Worten: wir suchen uns nicht aus, was wir attraktiv finden, so wie alle anderen Tiere das auch nicht tun, deren Gehirne ebenfalls ein Produkt der Evolution sind.

Und noch anders formuliert: die Natur kümmert sich nicht um persönliche Befindlichkeiten oder sowas, sondern ist allein um den Erhalt des Lebens bemüht.

Warum Frauen Dominanz lieben

Die Tatsache, daß Frauen Männer bevorzugen, die sie dominieren können, bedeutet nicht zwingend, daß Frauen dominiert werden „wollen“. Naja, zumindest haben sie verständlicherweise emotionales Unwohlsein dabei, dies einzugestehen.

Artikel: deshalb lieben Frauen böse Jungs…

Der genetische Gewinn, der sich jedoch im Laufe der Evolution aus der Zeugung von Nachkommen mit solchen Männern ergibt, ist einfach größer als die emotionalen Kosten, die entstehen, wenn sie von ihnen dominiert werden.

Außerdem: Während der fruchtbaren Phase ist die weibliche Präferenz für genotypische Machtmänner (modern-sprech: für toxische Männer) am Ausgeprägtesten…

Auch das ist empirisch belegt und nichts worüber man sich beschweren kann.

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.