Sie Liebt Mich Nicht Mehr – Was Tun?

Deine Freundin ist jetzt deine Ex-Freundin und du fragst dich, warum sie dich nicht mehr liebt? Welche Anzeichen gibt es und welche Methoden existieren, um sie zurückzugewinnen bzw. neu veliebt zu machen?

Diese Fragen will ich im Folgenden beleuchten.

Tatsächlich ist ein markantes Muster erkennbar, welches die Gründe der Frau für den Abbruch der Beziehung nahelegt. Welche sind diese Gründe und wie kannst du als Mann verhindern, daß es überhaupt soweit kommt?

Um diese Fragen zu beantworten, müssen wir tief in die weibliche Psyche blicken…

sie liebt mich nicht mehr

.

Sie liebt mich nicht mehr – WARUM?

Frauen haben fundamental betrachtet dieselben Erwartungen an eine feste Beziehung wie Männer. Sie erhoffen sich genau wie wir Männer eine harmonische Partnerschaft, gegenseitige Treue und Verständnis, guten Sex, Stabilität – eben die rein logischen Dinge.

Allerdings muss jeder Mann anerkennen, daß Frauen ihr Verhalten und ihre Entscheidungen
von rein emotionalen Trieben, anstatt von Rationalität und Logik abhängig machen.

 

Ich weiß, wie mies es sich anfühlt verlassen zu werden und ich werd mich jetzt nicht hinstellen und dir sagen, daß du es wie ein Mann tragen solltest und die Frau so schnell wie möglich vergessen musst. (siehe wie sensibel muss ein Mann sein)

So einfach ist das nicht…

Schließlich hat man ja viel in die Beziehung investiert und man fühlt sich komplett entmannt, wenn sie dann Schluss macht. Ich kenn das und weiß, was das mit einem macht. Als Mann suchst du dann nämlich stets nach nach rationalen Gründen, warum es soweit kommen konnte.

Du fragst dich, was du nur falsch gemacht hast, was ihr gefehlt hat und was du tun kannst, damit sie zurückkommt. Das Problem ist, daß es in vielen Fällen gar keine rationale Erklärung gibt. In solchen Fällen hat der Frau nicht wirklich etwas gefehlt, sondern die Chancen sind groß, daß sie von dir zu viel von etwas bekommen hat…

Alles im Leben muss Grenzen haben und

  • wenn du der Frau in der Beziehung grenzenlose Aufmerksamkeit schenkst,
  • wenn du bedingungslos nett zu ihr bist,
  • wenn du dir alles von ihr gefallen lässt
  • und ihr jeden noch so anspruchsvollen Wunsch erfüllst…

dann ist ihre Grenze überschritten und du verlierst die Attraktivität die du beim ersten Kennenlernen deiner Freundin noch hattest. Dann erlischt das Feuer der Liebe und es gibt für sie keinen Grund mehr, sich von dir angezogen zu fühlen bzw. von sich aus in die Beziehung zu investieren.

Natürlich wird dir eine Frau das nicht so direkt sagen und die meisten werden dir sogar erzählen, daß sie tatsächlich von einem Mann in der Beziehung 24 Stunden am Tag auf Händen getragen werden wollen. (siehe warum man sich als Mann nicht zu schnell verlieben sollte)

In der Realität ist dieser Ansatz komplett zum Scheitern verurteilt.

Merke: Die Instinkte, die eine Frau dazu veranlassen eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, sind dieselben die dafür sorgen, daß sie bei ihm bleibt und alles tut, um ihn zu behalten.

warum liebt sie mich nicht mehr

 

 

Warum liebt sie mich nicht mehr – Was kann ich tun?

 

Ich werde dir im Folgenden 8 mögliche Gründe geben, warum Frauen eine Beziehung beenden, will dich aber vorher die 3 Ursünden wissen lassen, die wahrscheinlich allen Punkten zugrunde liegen:

I – Die erste ist, wenn du ihr immer wieder deine eigene Unsicherheit suggerierst.

II – Die zweite ist, wenn sie davon ausgehen muss, daß du abhängig von ihr bist.

III – Und die dritte ist ganz einfach, wenn du zum monotonen Langweiler wirst.

Wie ich dir gleich aufzeigen werde, brauchen Frauen geballte Männlichkeit. Sie brauchen einen Mann, der über maximales Selbstwertgefühl verfügt und fähig ist Verantwortung sowie Führung bzw. Kontrolle in der Beziehung zu übernehmen.

Wirf nun einen Blick auf die 8 Top Ursachen, warum du in der Situation bist in der du bist…

1. Du bist zu unreif

Der erste Grund, warum eine Frau früher oder später Schluss macht, ist wenn du dich unreif verhältst. Frauen wollen zwar unbedingt, daß du den kleinen, frechen Jungen in dir nicht völlig aufgibst und ab und zu rauslässt…

freundin empfindet nichts mehr für mich

Sie wollen aber nicht rund um die Uhr mit ihm konfrontiert werden, da sie wissen, daß ein hoher Grad von Reife für Männer notwendig ist, um konkurrenzfähig zu sein und sich im Leben durchzusetzen.

Wer durchsetzungsfähig, abgeklärt und verantwortungsbewusst handelt, wird schlichtweg mehr erreichen und die Frau besser zu schützen im Stande sein.

Unreife Männer, die überemotional reagieren, die wankelmütig, launenhaft und unzuverlässig auftreten, die ihre Freizeit mit kindischen Tätigkeiten wie Videospielen verbringen und die sich vor harten Entscheidungen sowie ernsten Angelegenheiten drücken…

…naja, bei dieser Art von Babyboys muss die Frau davon ausgehen, daß der Mann eben nicht konkurrenz- und durchsetzungsfähig ist und genau aus diesem Grund wird sie ihn früher oder später fallen lassen.

2. Dir fehlen Ehrgeiz & Ambitionen

Wenn du keine großen Ziele in deinem Leben verfolgst, keine Zukunftspläne hast und du lethargisch durch deinen Alltag wandelst, dann bekommst du entweder nur minderwertige Frauen ab oder die Beziehung mit einer hochwertigen Frau hat keine Überlebensschance.

beziehung retten ex freundin zurück

Was Frauen wollen und brauchen sind pro-aktive Macher, die stets und ständig damit beschäftigt sind, die eigene Situation zu verbessern und somit mehr Macht und Einfluss auf andere auszuüben.

Das Leben ist kein Ponyhof und wer sich mit seiner Position als zweit- oder drittklassiger Mann abfindet, der kann nicht erwarten attraktiv auf Frauen zu wirken.

Männer hingegen, die ihr Leben bei den Hörnern packen und ganz besonders an das morgen denken, anstatt dabei zuzuschauen, wie andere Männer die Ernte einfahren, haben eine echte Magnetwirkung auf Frauen und die Frau wird alles daran setzen, einen solchen Mann an ihre Seite zu bekommen und langfristig festzuhalten.

3. Du klammerst

Der dritte Kandidat für den direkten Laufpass ist der Mann, der klammert und der Frau keine Luft zum Atmen lässt…

Was glaubst du, wird die Frau empfinden, wenn du sie überwachst, ihr keinen Freiraum gibst, jede Sekunde des Tages nur mit ihr verbringen willst und deine eigenen Interessen für sie opferst?

freundin hat schluss gemacht was tun

Ganz einfach: sie wird logischerweise davon ausgehen müssen, daß sie für dich dein absoluter Lebensmittelpunkt ist und du ohne sie nicht leben kannst, weil du kein eigenes Leben hast bzw. weil du dein Leben für sie aufgegeben hast.

All das macht auf sie den Eindruck, daß sie die Voraussetzung für deine Existenz ist und daß auf sie auch in Zukunft jede Menge Arbeit zukommt, um deinen Fortbestand zu sichern.

Natürlich ist für sie ein solches Leben keine Option und du solltest schnellstmöglich dafür sorgen, daß sie dich nicht als Klette wahrnimmt, sondern als eigenständigen Qualitätsmann, der eine Beziehung nicht als Kompensation für fehlende Lebensinhalte betrachtet.

4. Du bist einfach zu nett

Grund Nr. 4, daß die Frau die Reißleine zieht und dich sitzen lässt, ist wenn du zu nett zu ihr bist und schlichtweg alles dafür tust, damit sie sich glücklich fühlt.

was tun wenn sie mich nicht mehr liebt

Du wirst damit genau das Gegenteil von dem erreichen, was du vorhast. Frauen brauchen aufgrund ihrer Emotionalität sowohl in als auch außerhalb einer Beziehung gewisse Reibungen und sie fühlen sich genau von den Männern angezogen, die ihnen Grenzen aufzeigen.

Wenn du ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest und dich ihr gegenüber wie ein braves Schoßhündchen verhältst, wird sie zuerst den Respekt vor dir und dann sämtliche romantischen sowie sexuellen Gefühle für dich verlieren.

Nett und brav ist einfach nicht sexy. Was Frauen von einem Mann in der Beziehung brauchen, sind klare Standpunkte, Führungsqualität, Prioritäten, Charakterstärke und Geradlinigkeit.

Diese Tugenden sind geradezu Inbegriff von Männlichkeit und wer sie nicht resolut zum Ausdruck bringt, ist auch kein wirklicher Mann mehr. (siehe Top 3 Regeln die einen Mann aus dir machen)

5. Du bist langweilig

Viele Frauen verspüren beim Kennenlernen eines Mannes ein inneres Feuer, welches durch seine Phantasie, seine Leidenschaft, durch seine geheimnissvolle Art oder durch seine Dynamik ausgelöst wird.

freundin nicht mehr verliebt in mich

Diese Dinge waren also der Grund, warum sich die Frau zu ihm hingezogen fühlte und schließlich eine Beziehung mit ihm einging. Wenn all das aber im Laufe der Beziehung verschwindet und der Mann sich in einen apathischen Langweiler verwandelt, wird ihr inneres Feuer schnell erlöschen.

Versteh mich nicht falsch, du bist nicht dafür verantwortlich der Frau von früh bis spät ein atemberaubendes Bespaßungsprogramm zu liefern aber was du auf alle Fälle tun solltest, ist es, der Frau ein Grundmaß an Drama, Faszination, Unterhaltung und Mysterium zu bieten.

Dazu zählt auch, daß du dich hin und wieder geheimnisvoll gibst und ihr eben nicht 100% deiner geheimsten Wünsche, Vorhaben und Empfindungen mitteilst. (siehe Frauen dominieren)

6. Du jammerst & beschwerst dich

Ein weiterer Grund, daß eine Frau das Weite sucht, ist ständiges Jammern, Klagen und Heulen des Mannes. Wenn du dich als Mann permanent darüber beschwerst, wie arm du doch dran bist, wie gemein doch andere zu dir sind oder wieviel Pech und Misserfolg du doch im Leben hast, wird die Frau davon ausgehen, daß du ein Schwächling bist.

sie liebt einen anderen

…ein Schwächling der seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und den Herausforderungen des Lebens nicht gewachsen ist.

Als Mann und Partner darfst du dich nicht von deinen Emotionen kontrollieren lassen und du musst erkennen, daß du viele Dinge, die auf dich zukommen gar nicht beeinflussen kannst. Du solltest über diesen Dingen stehen und jedes Problem als großartige Chance für persönliches Wachstum betrachten.

Jegliches Selbstmitleid und Überemotionalität solltest du also mit Gelassenheit und maximaler Selbstbeherrschung ersetzen. Wenn das der Fall ist, wird sich auch deine Partnerin gleich viel sicherer fühlen und dich als Fels in der Brandung betrachten, den es wert ist zu lieben.

7. Du bist eifersüchtig

Eifersüchtige Männer sind per se unattraktiv für hochwertige Frauen, da sie diesen Charakterzug völlig zurecht als Zeichen der Schwäche deuten.

ich will sie nicht verlieren

Wenn du dir Sorgen darüber machst, daß sie hinter deinem Rücken etwas mit einem anderen Typen anfängt oder ihr sogar hinterherspionierst und in ihren Sachen rumschnüffelst, dann überträgst du deine Unsicherheit direkt auf sie.

Tatsächlich erhöhst du damit sogar noch die Gefahr, daß sie es tun wird.

Der Punkt ist folgender: wenn die Frau gut aussieht, ist es für sie die leichteste Sache der Welt mit einem anderen ins Bett zu steigen. Theoretisch kannst du es überhaupt gar nicht verhindern, es sei denn du kettest sie am Heizkörper fest.

Was du also tun solltest, ist so von dir und deinen Qualitäten derartig überzeugt zu sein, daß dir von den anderen Männern eh niemand das Wasser reichen kann. Wenn du das tust, verschwindet auch automatisch deine Eifersucht und sie kann sich sicher sein, mit einem radikal selbstbewussten Mann voller Souveränität zusammen zu sein.

8. Du pflegst dich nicht mehr

Der 8. Anreiz, den du deiner Partnerin geben kannst dich zu verlassen, ist Selbstvernachlässigung. Vergleich am besten mal dein Verhalten, wenn du single bist mit deinem Verhalten in einer längeren Beziehung…

Oft ist es so, daß wenn du single bist, du dich auch mehr pflegst. Du sorgst dafür, daß du die besten Klamotten trägst, daß du gut riechst, daß du rasiert und frisiert bist, daß du dich einigermaßen gesund ernährst und wahrscheinlich bist du sogar sportlich aktiver, um fit zu sein und deine hässlichen Fettpolster abzubauen.

Du tust all dies, weil dir dein Unterbewusstsein diktiert, daß du nur dann attraktiv für andere bist, wenn du optisch einen guten Eindruck machst und gesund bist.

Sobald dann eine Freundin vorhanden ist und die Wochen und Monate der Beziehung ins Land gehen, tendieren viele Männer dazu, naja sagen wir… es mit der Selbstpflege nicht mehr ganz so ernst zu nehmen.

Ob man es wahrhaben will oder nicht: Frauen beobachten diesen Prozess ziemlich genau. Was sie aber meistens nicht tun, ist es dem Mann zu sagen, daß es von Anfang an nur der gepflegte und fitte Typ vom Kennenlernen war, den sie attraktiv fanden.

Warum sollten sie auch?

Es ist ganz allein Sache des Mannes, sich um sich selbst zu kümmern und jeden Tag seine bestmögliche Version zu präsentieren.

Als Fazit will ich dir daher auf den Weg geben, daß das Beste gerade gut genug für dich sein sollte – ganz egal ob du single oder in einer Beziehung bist. Eine Anleitung, wie du deine Ex-Freundin mit erstaunlich effektiven Methoden zurückgewinnen und neu verliebt machen kannst,

> findest Du Auf Dieser Webseite…

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.

So lege ich meine Frauen flach...

Der Nr.1 Trick wie DU das auch kannst (sofort lesen)!

Anti-Spam Garantie: Deine Daten sind sicher!

Wissenswertes: