Unsicherheit Bekämpfen Als Mann

unsicherheit bekämpfen als mann

Unsicherheit kann uns Männern jede Menge Lebenserfolg und schöne Frauen kosten.

Fakt: Frauen hassen unsichere Männer.

Wie aber lässt sich Unsicherheit bekämpfen und welche Zeichen musst du erkennen?

Kein Stress, Mann: 24 Stunden am Tag vollständig sicher aufzutreten, Nullkommanull Zweifel zu haben und jeden Aspekt seines Selbst zu dominieren ist schlichtweg unmöglich.

Dafür sind wir alle nun mal viel zu imperfekt und kochen am Ende alle nur mit Wasser.

Makel und Fehler, die du hast, solltest du anerkennen und mit einer guten Brise Humor betrachten – irgendwann nämlich, also wenn man dich näher kennenlernt, lassen sich Fehler die du hast, sowieso nicht mehr verstecken.

Das was du AUF KEINEN FALL machen solltest, ist überkompensieren. Damit nämlich erreichst du das genaue Gegenteil von dem was du vorhast. Hier sind 8 Dinge, die du vermeiden musst…

Penetrantes Prahlen

Angeberei mit Errungenschaften oder Wertgegenständen macht dich schwach.

In letzter Hinsicht ist es uninteressant, wie viele Pokale du in der Schule gewonnen hast, welche exotischen Länder du schon bereist hast, wie viel PS dein Auto hat, wie viel Kohle du auf dem Konto hast und wie viele bzw. welche Frauen du hattest.

Wissenswert: wie bekommt man Respekt – 10 Tipps…

All das sind nicht mehr als nette Randnotizen und wenn du damit hausieren gehst, dann ist das einfach ein für jedermann sichtbarer Akt deiner Unsicherheit. Halte den Ball flach Partner und gewöhne dir Demut sowie Diskretion an.

Hochstapelei und Lügen

Es gibt wirklich Leute, die fühlen sich befleißigt, bei den Erfahrungen die sie gemacht haben und den Erfolgen die sie hatten, noch eine erfundene Schippe draufzulegen.

zeichen für unsicherheit

Ich habe sogar Typen kennengelernt, die schmücken sich mit fremden Federn und geben die Erfolge von anderen als ihre eigenen aus – wie billig ist das denn? Bedenke: das Vertrauen der anderen erlangst du nur mit mannhafter Authentizität.

Deutlich besser fährst du, wenn du von Anfang an mit offenen Karten spielst – denn irgendwann bricht jedes Kartenhaus der Lügen zusammen und dann ist dein Ruf wirklich ruiniert.

Klatsch, Tratsch und Intrigen

Also hinter dem Rücken von anderen über diese herzuziehen, Intrigen zu spinnen und sich Geschichten auszudenken, die nicht den Tatsachen entsprechen, ist komplett minderwertig.

Verstehe mich nicht falsch: du hast ein gutes Recht darauf andere geringzuschätzen und Hass ist einfach Natur- und Menschenrecht. Allerdings sind Ränkespielchen hinterrücks ein deutliches Schwächeindiz.

Wenn du Leuten etwas zu sagen oder sie zu rügen und kritisieren hast, dann konfrontiere sie direkt und von Angesicht zu Angesicht (siehe 7 schlechte Gewohnheiten ablegen).

Angst vor deinen Feinden

Als selbstsicherer Mann solltest du dich über Leute dich dich hassen freuen!

Wenn du bei etwas nicht oder nur mittelmäßig erfolgreich bist, wirst du naturgemäß auf Leute treffen, die dich auslachen und verhöhnen. Wenn du dann auf dem Weg nach oben bist, sind es meist dieselben Leute, die dich hassen.

Über diese Leute solltest du dich freuen und sogar dankbar sein, denn Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Du wirst es nie schaffen, daß alle dich mögen! Deinen Feinden zu viel Aufmerksamkeit zu widmen oder sich von deren Abneigung anstecken zu lassen, ist ein kristallklares Zeichen von Unsicherheit.

Klagen über deine Situation

Körperliche und charakterliche Dinge an dir, die du nicht verändern kannst, sind ein Teil von dir, den du zu akzeptieren hast. Und was ist mit Dingen, die du verändern kannst, wie deinen allgemeinen Lebenserfolg?

Ganz einfach: Jammern bringt dich nirgendwo hin und macht dich noch schwächer als du schon bist. Setze alle Hebel in Bewegung, damit du deine Vorhaben in die Tat umsetzt.

Eine gute Idee ist es dich mit NLP, also neurolinguistischer Programmierung zu befassen. Mit diesem Werkzeug kannst du sämtliche Blockaden, die dich aufhalten lösen und dein Leben komplett umkrempeln.

NLP Online Vortrag gegen Unsicherheit

Wie das geht, zeigt dir der NLP-Experte Benedikt Ahlfeld in seinem kostenlosen Online Vortrag. Du erfährst darin die wohl schnellste Methode, um deine verborgenen Talente so zu veredeln, daß du Erfolg und Einfluss stressfrei und nachhaltig anziehst.

Dieser Stoff ist so gut, daß sogar Spitzensportler und Top Manager drauf setzen.

Eifersucht beweist Unsicherheit

Ganz klar Sportfreund, die Dosis macht hier das Gift.

Ein klitzekleines Unwohlsein und Verlustangst zu spüren, wenn irgend ein Typ deine Frau anlacht ist ganz natürlich – genauso wie es natürlich ist Konkurrenz ausmerzen zu wollen (siehe was Frauen hassen).

Allerdings wirkst du zigfach souveräner, ausgeglichener und mannhafter, wenn du es als Kompliment auffasst und mit einem selbstzufriedenen Lächeln reagierst. Denk dir einfach: hey amigo, sie ist mit mir, weil sie NICHT mit dir sein will.

Deine Ideale verkaufen

Ideale, Prinzipien und Wertemodelle sind sehr individuell und auch kulturell bedingt.

Es wird in deinem Leben noch öfters vorkommen, daß man deine Werte auf die Probe stellt und versucht, von dir etwas einzufordern, daß dir innerlich widerstrebt.

Das kann eine Diskussionsrunde in der Schule sein, eine Doktrin der politischen Korrektheit oder auch ein unethisches Geschäftsgebahren in deinem Beruf. Lass dich hier nicht einlullen oder verbiegen, sondern stehe zu deinen Prinzipien, auch wenn es Nachteile und Repressalien zurfolge hat.

Musst du lesen: 3 Gewohnheiten, die dein Leben verändern…

Vergleiche mit anderen

Ja ja, das grüne Gras ist auf der anderen Seite des Zaunes immer noch grüner, stimmts?

Dabei ist es reine Zeitverschwendung wenn du dich mit anderen vergleichst. Im schlimmsten Fall lässt es nur deinen Neid auf andere heranwachsen und unattraktive Komplexe dir selbst gegenüber gedeihen.

Deine Situation ist einzigartig und der einzige Mensch mit dem du dich vergleichen solltest, bist du selbst. Gleiche deinen Status quo regelmäßig mit deiner früheren Situation ab und stelle sicher, daß du Fortschritte machst.

Verbreite meinen abartig guten Stoff im Netz!

enricomartens_sÜber Enrico

Aloha! Hier teile ich mit dir, was ich zu sagen habe. Klicke dich durch meine Inhalte und lass mich wissen, falls dir etwas dazu einfällt. Ganz spezielle Verführungsmethoden sende ich dir per eMail.