So wie ich die Sache sehe, braucht der ein oder andere brave Junge (= „Nice Guy“) da draußen ganz klar einen Weckruf, um von seiner schiefen Bahn wieder abzukommen…
…vielleicht sogar einen kräftigen Tritt in den Hintern.
Hier sind 5 Dinge, die brave Jungs falsch und böse Jungs richtig machen…
Nice Guys brauchen Bestätigung
Brave Jungs brauchen rund um die Uhr Bestätigung, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Diese Dinge scheinen wie Opium für diese Kerle zu sein – und sie richten irgendwie ihr komplettes Handeln danach aus.
Sie haben Angst anzuecken, Angst davor isoliert und alleine dazustehen und sie tun eigentlich immer das, was man von ihnen erwartet und verlangt (siehe was einen Mann ausmacht).
Daß du damit wenn überhaupt nur Leute anziehst, die dich ausnutzen werden, versteht sich von selbst, Kumpel. Du bist viel besser beraten, wenn du die Dinge um ihrer selbst Willen tust – und eben nicht, damit du Schulterklopfen von anderen bekommst.
Lerne also NEIN zu sagen, wenn jemand zu viel von dir verlangt oder dich übervorteilt, sei nicht ständig für alles und jedermann verfügbar und hüte dich vor Leuten, die dich für ihre Zwecke umschmeicheln.
Nice Guys schwatzen zu viel
Brave Jungs labern viel und machen wenig.
Sehr viel zu schwatzen, Versprechungen und große Ankündigungen zu machen und dann eben doch nicht mit Taten zu liefern – das ist echt ein untrügliches Zeichen von Schwäche und fehlender Klasse.
Erfahre hier wie sich Frauen im Handumdrehen in dich verlieben…
In diese Rubrik fallen auch Dinge wie Klatsch und Tratsch, Intrigen spinnen und wie ich finde generell eine Marktschreier-Mentalität. Merke: du musst nicht alles, was in dir vorgeht, was du planst und vielleicht vorhast, lautstark herauszuposaunen.
In letzter Hinsicht bewerten dich andere nur nach deinen Taten, und wenn die eben nicht mit deinen Worten korrelieren, dann wandert deine Anziehung völlig zu recht in den Keller.
Vielleicht solltest du dir eher angewöhnen wie dein Onkel Walter sein. Bei Familienfeiern sitzt er relativ schweigsam da und beobachtet das laute Gezeter der anderen mit stoischer Ruhe. Sobald er aber etwas sagt, halten alle anderen ihre Klappe.
Frauen erobern um jeden Preis
Nice Guys ordnen ihren kompletten Alltag den Frauen unter.
Warum das schädlich ist? Ganz einfach: den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen, das geht nicht! Sehr hübsche Frauen brauchen Qualitätsmänner mit Status.
Wissenswert:
- Hilfe, ich verstehe die Frauen nicht…
- Wo lernt man am Besten Frauen kennen…
- Wie Frauen Männer testen: die Checkliste!
Als Mann hast du ja so etwas wie einen Marktwert und dieser hat nichts mit Anmachsprüchen oder Verführungskünsten, sondern eher mit Macht, Einfluss und Selbstbestimmung zu tun. Erst kommt dein Erfolg und erst dann die Frauen!
Brave Jungs kennen keine Loyalität
Biegsam wie ein Aal und das Näschen immer schön mit dem Wind drehend. Auch das ist für mich ein Zeichen von fehlender Größe, das ja dann auch in der Folge vom jeweiligen Umfeld mit Misstrauen quittiert wird.
Ich denke mal du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, daß man Leute auf die wirklich Verlass ist, wirklich nur in Krisenzeiten erkennt. Je heftiger die Krise, desto mehr trennt sich die Spreu vom Weizen.
Jeder ist sich selbst eben doch der nächste. So ist das nun mal und wahrscheinlich hat das grundsätzlich auch seine Richtigkeit (siehe 5 Tipps die dich reich machen können).
Der Punkt ist nur, daß du solche Leute eben erkennen musst, daß du ihnen mit Vorsicht begegnest und viel wichtiger noch, daß du jene, die sich dir gegenüber in Krisenzeiten loyal zeigen, schützt wie deinen eigenen Augapfel.
Nice Guy Syndrom: Hyperemotionalität
Brave Jungs sind impulsiv und ticken einfach zu schnell aus.
Gemeint ist hier der Schneeflöckchencharakter, mit dem diese Typen auftreten.
Das hat ja heute beinahe alle Teile der Gesellschaft ergriffen, bloße Worte sind fast schon Terrorismus. In diesem Fall kannst du dir eigtl. mal eine Scheibe von den sog. Boomern oder generell von vorangegangenen Generationen abschneiden.
Im Englischen gibt’s bzw. gab es ja mal die Redewendung:
„Sticks and stones may break my bones but words can never hurt me“.
Erfahre hier 7 schlechte Gewohnheiten, die du dringend ablegen musst…
Will sagen: Leute die du nicht kennst, kennen in den meisten Fällen auch dich nicht – und wenn diese eben gegen dich sticheln oder überhaupt ein Urteil fällen, dann sollte dir das einfach mal reichlich egal sein.
Nimm’s wie ein Kerl und verschwende nicht deine Zeit damit. Interessant sollten für dich allein Urteile von Leuten sein, die in deinem Umfeld und auf Augenhöhe sind.
Teile den Artikel, wenn du mich unterstützen willst!